Ein Gastbeitrag von Gidon Wagner – Wortliga.de. Content wird umso besser, je genauer er die Bedürfnisse der Nutzer trifft. Viele Unternehmen gehen in ihren Inhalten aber nicht gut genug auf die Bedürfnisse ihrer Zielgruppe ein. Woher ich das weiß?

Aus meiner Arbeit als Texter seit über acht Jahren. Nur die wenigsten meiner Auftraggeber konnten mir bisher sagen, für wen genau der Content ist, an dem ich da gerade sitze. Dann schreibt der Texter fast immer an den entscheidenden Bedürfnissen des Nutzers vorbei.

So begeistert man niemanden. Marketing-Inhalte können viel mehr bewegen, wenn der Texter den Leser kennt. In diesem Artikel zeige ich, was Texter für gelungene Inhalte über die Zielgruppe wissen müssen.

Mehr zum Thema: Searchmetrics Content Experience – Erfahrungsbericht eines Autors…

Lese weiter auf: Zielgruppe gut, alles gut: Was Texter für gelungene Inhalte über die Zielgruppe wissen müssen
Quelle: Searchmetrics

Kommentare und Fragen
Möchtest Du zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder hast dazu eine Frage, dann mach dies bitte immer auf der Herausgeberseite!
Aktuelles von Searchmetrics | SEO Neuigkeiten
DSGVO-Informationen by TRADAR

Diese Information erscheint unabhängig vom Artikel!

Glaubst Du, dass Deine Freunde diese Information noch nicht kennen? Teile es mit ihnen.
TRADAR | SEO&SEA
Hier erhältst Du tagesaktuelle News aus über 100 Blogs zu aktuellen Trends im Internet-Marketing und Nachrichten über StartUps und Projekte. Auf Tradar.de geht es so ziemlich um alle Themen, die den Online-Handel betreffen.