Noch in diesem Jahr soll die neue WordPress-Version 5.3 erscheinen. Schon im September soll die Beta-Version verfügbar sein. Folgende Features, die zum Teil schon im Plugin Gutenberg enthalten sind, sollen dann auch Teil des Core von WordPress werden.

Blöcke können gruppiert und so zu Sektionen zusammengefasst werden (Gutenberg 5.9)
Spalten können nun vielfältiger gestaltet werden, es gibt Layouts, aus denen man auswählen kann (Gutenberg 6.0)

Die Blöcke lassen sich „flüssiger“ bewegen (Gutenberg 6.1)

Außerdem soll es folgende Verbesserungen in WordPress geben:

  • Besseres Handling, wenn der Upload von großen Bildern schiefgeht
  • Der Medien-Zugriff soll aufgewertet werden
  • PHP 7.4-Unterstützung

Lese weiter auf: WordPress 5.3 soll im November kommen
Quelle: PERUM | WordPress & Webwork

Kommentare und Fragen
Möchtest Du zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder hast dazu eine Frage, dann mach dies bitte immer auf der Herausgeberseite!
Aktuelles von PERUM | WordPress & Webwork

Books and more...*

* = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Aktualisiert am: 22.08.2019

Diese Information erscheint unabhängig vom Artikel!

PageImporter
Glaubst Du, dass Deine Freunde diese Information noch nicht kennen? Teile es mit ihnen.