YouTube ist der mit großem Abstand beliebteste Streaming-Dienst der Deutschen, wie eine große Studie des Münchner TNS-Institut im Auftrag von TECHBOOK und der Deutschen Telekom herausgefunden hat. Der Studie zufolge nutzt beinahe die Hälfte der Deutschen (48 Prozent) YouTube, um Videos zu streamen.

YouTube kann bei allen Altersgruppen punkten: Zwar schauen vor allem jüngere Menschen im Alter von 18 bis 29 Jahren dort regelmäßig Videos (78 Prozent), aber auch ein Viertel der Menschen über 60 Jahren nutzt diesen Streaming-Dienst mindestens einmal in der Woche. Immerhin 23 Prozent der Deutschen nutzen Amazon Video, 20 Prozent schauen Serien und Filme über den Anbieter Netflix.

Lese weiter auf: Weder Netflix noch Amazon
: Das ist der beliebteste Streaming-Dienst

Quelle: TECHBOOK | Mobile

Kommentare und Fragen
Möchtest Du zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder hast dazu eine Frage, dann mach dies bitte immer auf der Herausgeberseite!
Aktuelles von TECHBOOK | News
0Shares
Techbook
Noch nie war unser Alltag so digital wie heute. Täglich kommen neue Produkte auf den Markt, die unser Leben einfacher gestalten sollen, Dinge und Menschen miteinander vernetzen. Das neue digitale Technik- und Lifestyle-Portal TECHBOOK von BILD hilft, den Überblick zu behalten und bietet Orientierung – verständlich, inspirierend, emotional.