Der I.D. Buzz von Volkswagen wurde auf dem Genfer Automobilsalon im Frühjahr mit Begeisterung aufgenommen. Jetzt ist die Entscheidung gefallen: Der Elektro-Bulli geht in wenigen Jahren in Serie.

Die Studie I.D. BUZZ von Volkswagen wird für die Serienproduktion weiterentwickelt. Dies wurde beim Concours d’Elegance 2017 im kalifornischen Pebble Beach bekanntgegeben. „Der I.D. BUZZ ist eine wichtige Säule in der Elektro-Offensive von Volkswagen und trägt das Bulli-Fahrgefühl in die Zukunft“, erklärte Volkswagen CEO Dr. Herbert Diess.

Mit der Entscheidung für die Serie ist auch der Zeitplan fix: Der I.D. BUZZ kommt im Jahr 2022 auf die Straße. „Der Microbus, wie der Bulli in Amerika heißt, war immer Teil des kalifornischen Lifestyles“, erklärt Diess. „Jetzt bringen wir ihn zurück, in dem wir die nächste e-Generation von Volkswagen entwickeln und den Bulli elektrisch neu erfinden.“

Lese weiter auf: VW baut den Elektro-Bulli I.D.Buzz in Serie
Quelle: Technik-Neuheiten

Kommentare und Fragen
Möchtest Du zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder hast dazu eine Frage, dann mach dies bitte immer auf der Herausgeberseite!
Aktuelles von Technik-Neuheiten
0Shares
Technik-Neuheiten
Das deutschsprachige Online-Magazin Technikneuheiten.com berichtet seit 2010 über neute Technologien, innovative Produkte, faszinierende Neuerscheinungen und interessante Neuheiten verschiedenster Hersteller. Insbesondere Auto Neuheiten, neue Smartphones, Kameras, Roboter und Elektronik-Neuheiten faszinieren uns. Doch auch praktische Haushaltsgeräte, Gadgets und Freizeitartikel faszinieren uns. Hier liest du über neue Produkte die bald auf den Markt kommen, noch bevor andere davon gehört haben!