Visuelle Inhalte ergänzen den wachsenden Drang der Nutzer, wichtige Informationen so effizient wie möglich zu erhalten.

Mit Bildern kann visuelle Kommunikation – richtig gemacht – wirkungsvoller sein, als das geschriebene Wort. Infografiken und GIFs sind dabei immer wichtiger geworden. Im ersten Teil erkläre ich dir, wie du Infografiken erstellt und wirksam einsetzt.

Aus Erfahrung weiß ich, dass viele Social Media Manager, Freelancer und andere, die mit digitaler Kommunikation zu tun haben, laut stöhnen, wenn sie an die Vielzahl von Social-Media-Kanälen denken.

Schließlich will jeder einzelne Kanal mit einem qualitativ hochwertigen Inhalt bespielt werden…

Lese weiter auf: Visuelle Kommunikation, Teil 4: Infografiken verstehen und erstellen
Quelle: BASICthinking | Social Media

Kommentare und Fragen
Möchtest Du zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder hast dazu eine Frage, dann mach dies bitte immer auf der Herausgeberseite!
Aktuelles von BASICthinking | Blog
Deine Jobbörse in der Digital-Welt
Wir tun jeden Tag, was wir lieben. Das kannst du auch! Über 20.000 Traumjobs in der IT- und Digital-Welt warten nur auf dich in der BASIC thinking-Jobbörse. Gleich reinschauen und entdecken!
BASIC thinking als App
Du möchtest das Online-Magazin BASIC thinking immer griffbereit auf deinem Smartphone haben, Artikel lesen, kommentieren und teilen? Dann ist diese kostenlose iOS-App genau das richtige für dich!
BASIC thinking
BASIC thinking
Entwickler: Dennis Huggenberg
Preis: Kostenlos
  • BASIC thinking Screenshot
  • BASIC thinking Screenshot
  • BASIC thinking Screenshot
  • BASIC thinking Screenshot
DSGVO-Informationen by TRADAR

Diese Information erscheint unabhängig vom Artikel!

Glaubst Du, dass Deine Freunde diese Information noch nicht kennen? Teile es mit ihnen.
BASIC thinking
BASIC thinking gehört zu den reichweitenstärksten unabhängigen Tech-Portalen im deutschsprachigen Raum. Mit mehreren Millionen Besuchern pro Jahr erreicht BASIC thinking seit seiner Gründung im Jahr 2004 eine große Community in der Tech-Branche und berichtet tagesaktuell über aktuelle Entwicklungen in den Themenfeldern Tech, Digitales und Social Media.