Facebook Custom Audience ist eine praktische Möglichkeit für Online-Händler, um zielgruppenbezogen in dem sozialen Netzwerk zu werben. Kundendaten werden dazu verschlüsselt an Facebook weitegegeben und dort mit Profilen verknüpft. Nach Urteil des Verwaltungsgerichtshofs München ist der Einsatz von Custom Audience jedoch grundsätzlich datenschutzwidrig. 

Lese weiter auf: VGH München: Nutzung von Facebook Custom Audience datenschutzwidrig
Quelle: Onlinehändler-News | Recht
Titelbild/Grafik by Onlinehändler-News

Kommentare und Fragen
Möchtest Du zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder hast dazu eine Frage, dann mach dies bitte immer auf der Herausgeberseite!
Aktuelles von Onlinehändler-News | Recht

Diese Information erscheint unabhängig vom Artikel!

DSGVO-Informationen by TRADAR
Glaubst Du, dass Deine Freunde diese Information noch nicht kennen? Teile es mit ihnen.