Es bedarf der Zustimmung des Urhebers, wenn ein Foto auch auf anderen Websites veröffentlicht wird. Die Zustimmung des Urhebers ist für eine weitere Veröffentlichung auf anderen Websites notwendig.

Das gilt auch, wenn der Urheber die Nutzung der Fotografie nicht eingeschränkt hat und Kopien und ähnliches technisch möglich sind. Der Europäische Gerichtshof sieht dies als Verletzung des Urheberrechts an…

Lese weiter auf: Urheberrechtsverletzung bei Veröffentlichung von Fotos auf weiteren Websites
Quelle: Gründerlexikon
Titelbild/Grafik by Gründerlexikon | Torsten Montag

Kommentare und Fragen
Möchtest Du zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder hast dazu eine Frage, dann mach dies bitte immer auf der Herausgeberseite!
Aktuelles von Gründerlexikon
Existenzgründung ist weit mehr als nur eine gute Idee zu haben.
Obwohl, was ist eigentlich eine “gute Idee”? Gefällt sie nur mir? Kann ich sie umsetzen? Gibt es einen Markt dafür? Genau hier beginnen schon die ersten Gründer zu scheitern. Um Unternehmern auf dem schwierigen Weg der Existenzgründung zu helfen, sie zu unterstützen, möchten wir euch heute etwas ganz Besonderes vorstellen: Die Gründercheckliste vom Gründerlexikon.

Diese Information erscheint unabhängig vom Artikel!

DSGVO-Informationen by TRADAR
Glaubst Du, dass Deine Freunde diese Information noch nicht kennen? Teile es mit ihnen.