Rund sechs Monate nach der Geltung der DSGVO, fasse ich in diesem Beitrag die aktuelle Rechtslage zum Tracking, Targeting und Cookies zusammen. Dabei ist es mir vor allem wichtig Ihnen einen Überblick für die Praxis zu geben.

Sie erfahren, warum Sie ein Cookie-Banner mit einem Opt-In unabhängig von der DSGVO brauchen könnten, wann mit der ePrivacy-Verordnung (VO) zu rechnen ist und wie es um die Gefahr von Abmahnungen und Bußgeldern steht.

Ebenso erhalten Sie ein Update zum Facebook-Pixel sowie Custom Audiences und eine Liste mit Tipps für die Praxis…

Lese weiter auf: Update zum Onlinemarketing, Cookies, Opt-Ins, Facebook-Pixel und Stand der ePrivacy-Verordnung
Quelle: Dr. Schwenke | Rechtsanwaltskanzlei
Titelbild: RA Dr. Schwenke

Kommentare und Fragen
Möchtest Du zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder hast dazu eine Frage, dann mach dies bitte immer auf der Herausgeberseite!
Aktuelles von RA Dr. Schwenke | Blog
App: Rechtsanwaltskanzlei Schwenke
Mit unserer App erhalten Sie aktuelle Informationen zum Marketingrecht, Social Media Recht, Datenschutz, Urheber-, Marken- und Datenschutzrecht. Sie werden zudem über neue Folgen des Jurapodcasts "Rechtsbelehrung" informiert und können mit unserer Kanzlei direkt in Kontakt treten.
  • Rechtsanwaltskanzlei Schwenke Screenshot
  • Rechtsanwaltskanzlei Schwenke Screenshot
  • Rechtsanwaltskanzlei Schwenke Screenshot
  • Rechtsanwaltskanzlei Schwenke Screenshot
  • Rechtsanwaltskanzlei Schwenke Screenshot
Rechtsanwalt Thomas Schwenke, Dipl.FinWirt(FH), LL.M. ist Rechtsanwalt in Berlin und zertifizierter Datenschutzbeauftragter. Als weiteren Schwerpunkt vermittelt er Fachwissen in praxisnahen Vorträgen sowie Workshops und hat das Buch “Social Media Marketing & Recht” im O’Reilly Verlag veröffentlicht. Neben dem Steuerrecht und Jura in Deutschland, hat er Trademark Law, Copyright und Privacy Law in Neuseeland studiert.
Nachdem er als Regierungsrat in der Finanzverwaltung tätig war und eine Agentur für Onlinemarketing sowie Webdesign leitete, entschloss er sich die Rechts- und die Marketingwelt als Rechtsanwalt zu verbinden. Für IOS und ANDROID
Social Media Marketing und Recht
Die neue Auflage des Standardwerks, relevant wie ehedem. Denn kaum ein Unternehmen, Freiberufler oder Künstler verzichtet heute noch auf eine Facebook-Präsenz, einen Twitter-Kanal oder die Vorteile des Fotoportals Flickr, um die eigenen Produkte, Dienstleistungen und Werke bekannter zu machen.
Und gegen Abmahnungen oder anderen juristischen Ärger ist dabei niemand gefeit. Ob es um das Impressum, die Einbindung fremden Contents oder den Umgang mit Wettbewerbern geht - das Buch erklärt klar und verständlich, was zu beachten ist. Rechtsanwalt Thomas Schwenke, ist bekannter und beliebter Experte für sein Spezialgebiet Social Media Marketing. Er berät Marketingkunden zu Webthemen, bloggt und ist auch bei den klassischen Medien als Experte weiterhin sehr begehrt (Heute Journal, Stern u.v.m.). Denn Thomas Schwenkes große Stärke ist es, juristische Inhalte so zu erklären, dass wirklich jeder sie versteht. Für die dritte Auflage werden die Inhalte komplett geprüft, aktualisiert und mit neuen Fallbeispielen illustriert.

Diese Information erscheint unabhängig vom Artikel!

DSGVO-Informationen by TRADAR
Glaubst Du, dass Deine Freunde diese Information noch nicht kennen? Teile es mit ihnen.