Der Urlaub steht an: Lange hat man gespart, um sich nun endlich mal eine kleine Auszeit gönnen zu können. Auch Freunde, Familie und Follower sollen von dem freudigen Ereignis erfahren, also noch schnell ein Foto der Bordkarte auf Instagram gepostet, bevor es losgeht – und schon hat man Kriminellen Tür und Tor geöffnet. Auf dem unscheinbaren und sorglos veröffentlichten Zettelchen stehen nämlich einige sensible Daten, die es Außenstehenden ganz einfach machen, online erheblichen Schaden anzurichten.

Lese weiter auf: Tickets, Schlüssel, Finger
: Von diesen Dingen sollten Sie niemals Fotos online posten

Quelle: TECHBOOK | Apps

Kommentare und Fragen
Möchtest Du zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder hast dazu eine Frage, dann mach dies bitte immer auf der Herausgeberseite!
Aktuelles von TECHBOOK | News
0Shares
Techbook
Noch nie war unser Alltag so digital wie heute. Täglich kommen neue Produkte auf den Markt, die unser Leben einfacher gestalten sollen, Dinge und Menschen miteinander vernetzen. Das neue digitale Technik- und Lifestyle-Portal TECHBOOK von BILD hilft, den Überblick zu behalten und bietet Orientierung – verständlich, inspirierend, emotional.