Fast jeder Smartphone-Nutzer klemmt sein Gerät am Abend an die Steckdose, damit der ausgelaugte Akku am nächsten Tag wieder voll ist. Doch das Gerücht, dass die nächtliche Aufladung dem Gerät schadet, hält sich hartnäckig: Es sei einfach nicht gut, den Akku stundenlang am Strom zu halten und so zu „überladen“. Aber kann das wirklich passieren? Ein Tech-Experte klärt nun auf.

Lese weiter auf: Tech-Mythos aufgedeckt
: Ist es schädlich, das Smartphone über Nacht zu laden?

Quelle: TECHBOOK | Mobile

Kommentare und Fragen
Möchtest Du zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder hast dazu eine Frage, dann mach dies bitte immer auf der Herausgeberseite!
Aktuelles von TECHBOOK | News
0Shares
Techbook
Noch nie war unser Alltag so digital wie heute. Täglich kommen neue Produkte auf den Markt, die unser Leben einfacher gestalten sollen, Dinge und Menschen miteinander vernetzen. Das neue digitale Technik- und Lifestyle-Portal TECHBOOK von BILD hilft, den Überblick zu behalten und bietet Orientierung – verständlich, inspirierend, emotional.