Suche kommt in den unterschiedlichsten Formen und Farben daher: von der vollständigen Websuche (Google), über spezialisierte Themensuchmaschinen (Amazon & Youtube) bis zu Sonderfällen wie Instagram. Und mit genau diese Suche geht es in diesem Beitrag.

Instagram, das auf Fotos und Bilder ausgerichtete soziale Netzwerk, hat mittlerweile über eine Milliarde aktive Nutzer. Die Instagram-Suche ist dabei keine klassische Volltextsuche, wie man sie sonst häufig antrifft. Bei Instagram werden nur zwei Felder durchsucht: zum einen der Accountname, zum anderen Hashtags, die den Beiträgen angehängt werden. Beginnt man seine Suche mit der Raute (#), werden nur Hashtags durchsucht.

Somit findet Sichtbarkeit und Auffindbarkeit bei Instagram zu einem großen Teil über Hashtags statt. Entsprechend viele Hashtags werden den meisten Beiträgen angehängt. Um etwas Transparenz in diese Hashtags zu bringen, haben wir die Hashtags vieler Beiträge erfasst und ausgewertet…

Lese weiter auf: Suche & Discovery bei Instagram
Quelle: SISTRIX | SEO-Blog

Kommentare und Fragen
Möchtest Du zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder hast dazu eine Frage, dann mach dies bitte immer auf der Herausgeberseite!
Aktuelles von SISTRIX | SEO-Blog
Kostenlose Tools
Das Gebiet der Suchmaschinenoptimierung entwickelt sich in rasantem Tempo: Annahmen, die vor wenigen Monaten noch korrekt waren, können morgen schon zu Problemen führen. SISTRIX hilft dabei, auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Zur Übersicht

* = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Aktualisiert am: 13.12.2018

Diese Information erscheint unabhängig vom Artikel!

DSGVO-Informationen by TRADAR
Glaubst Du, dass Deine Freunde diese Information noch nicht kennen? Teile es mit ihnen.