Social Media Marketing für Anfänger: Wie Sie Facebook, Snapchat und Instagram in den Griff bekommen Social Media ist in aller Munde aber wie nutzt man es richtig? Anders als beim Posten privater Fotos auf Facebook für den Freundeskreis kommt es bei der Nutzung von Facebook, Snapchat und Instagram für das Unternehmen auf zahlreiche Faktoren an, um mit Social Media erfolgreich zu sein.

Der Ratgeber „Social Media Marketing für Anfänger“ zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Geschäftsidee und Ihr Unternehmen in den Sozialen Medien erfolgreich vermarkten können. Als Unternehmer ist die eigene Facebook Seite Pflicht. Dabei bietet Facebook für Unternehmen weitaus mehr, als lediglich ein Eintrag ähnlich der Gelben Seiten.

Mit Facebook Marketing können Unternehmen Ihre Produkte und Dienstleistungen gezielt präsentieren, neue Zielgruppen erschließen und neue Märkte erreichen. Social Media Marketing unterscheidet sich vom traditionellen Marketing für Unternehmen in zahlreichen Belangen.

So müssen Marketingmaßnahmen nicht zwangsläufig viel Geld kosten, um erfolgreich zu sein. Im Buch lernen Sie, wie Sie auch mit kleinem Budget erfolgreich auf Facebook werben können und Fans für Ihre Produkte, Dienstleistungen und Marke gewinnen. Neben Facebook gibt es noch andere Soziale Netzwerke, die für das Marketing von Unternehmen wichtig und nützlich sein können. Besonders bei jungen Zielgruppen sind Snapchat und Instagram sehr beliebt und wachsen schneller als Branchenprimus Facebook. Bei diesen Netzwerken ist es jedoch auf den ersten Blick nicht einfach, diese erfolgreich für das Marketing zu nutzen.

Das Buch zeigt Ihnen die Unterschiede zu Facebook, wie Sie SnapChat als Marketinginstrument richtig nutzen und wie Marketing mit Instagram zum Erfolg für Ihr Unternehmen wird. Gewinnen Sie in kürzester Zeit neue Fans, indem Sie die richtigen Hashtags für Ihre Fotos und Videos verwenden.

  • Weshalb kein Unternehmen auf Facebook verzichten darf und wie man es richtig macht.
  • Social Media Marketing ohne teure Agentur und pralles Werbebudget – so funktioniert es.
  • Wie man Reichweite in den sozialen Netzwerken erzielt und neue Fans gewinnt. • Lernen Sie die Bedeutung von #Hashtags und wie Sie die richtigen Begriffe finden.
  • Wie Sie Ziele für das Social Media Marketing definieren und diese messen können.
  • Was Sie aus den Auftritten der Konkurrenz auf Facebook & Co. lernen können.

Kostenlose eBooks zum Download

0Shares
NEWS and more
Hier erhältst Du tagesaktuelle News aus über 100 Blogs zu aktuellen Trends im Internet-Marketing und Nachrichten über StartUps und Projekte. Auf Tradar.de geht es so ziemlich um alle Themen, die den Online-Handel betreffen.