Die typografischen Möglichkeiten von Sketch scheinen auf den ersten Blick überschaubar zu sein. Zwar stimmt es, dass in Layoutprogrammen wie InDesign die typografischen Möglichkeiten deutlich umfangreicher sind, aber auch in Sketch gibt es zahlreiche versteckte Optionen um Schrift und Text zu optimieren.

Erweiterte Einstellungen für Versalien und unterstrichenen Text

Sobald ein Textrahmen ausgewählt ist, stehen rechts in den Einstellungen die Optionen zum Editieren dieses Textes zur Verfügung. Im oberen Bereich des Bedienfelds kann über das Zahnrad-Icon eine weitere Einstellungsebene eingeblendet werden. Dort lassen sich Texte in Versalien setzen, unterstreichen oder in Kleinbuchstaben setzen…

Lese weiter auf: Sketch: Erweiterte Typografie-Einstellungen und Formatierung für Listen
Quelle: kulturbanause | Blog
Titelbild: kulturbanause®

Kommentare und Fragen
Möchtest Du zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder hast dazu eine Frage, dann mach dies bitte immer auf der Herausgeberseite!
Aktuelles von kulturbanause | Blog
Publikationen
kulturbanause®-Gründer Jonas Hellwig veröffentlicht regelmäßig Bücher und Video-Trainings zu verschiedenen Webdesign-Themen.
Hier finden Sie eine chronologische Übersicht aller Publikationen.

Diese Information erscheint unabhängig vom Artikel!

PageImporter
Glaubst Du, dass Deine Freunde diese Information noch nicht kennen? Teile es mit ihnen.