Jede der großen Plattformen hat eigene Regeln und Besonderheiten. Aus der SEO-Perspektive ist Instagram dabei ein Sonderfall: da die Bilderplattform keine Freitextsuche anbietet, funktioniert das Entdecken von Inhalten und Accounts bei Instagram etwas anders. Wie genau und welche Erfolgsfaktoren dafür gelten, erfährst du in diesem Blogbeitrag.

Instagram ist dabei, der Muttergesellschaft Facebook den Rang abzulaufen. Während das Instagram-Wachstum kontinuierlich weitergeht, stagniert Facebook. Für uns Anlass genug, uns auf Grundlage vieler Daten intensiv mit Instagram zu beschäftigen. Licht in das Dunkel großer Plattformen zu bringen, ist schließlich unsere Spezialität.

Die folgenden Analysen basieren auf der Auswertung von mehr als einer Milliarde Instagram-Beiträgen. Dafür überwachen wir regelmäßig mehr als 50 Millionen Instagram-Accounts und werten alle Accounts mit über 10.000 Followern kontinuierlich aus. Mehr dazu bei uns im Changelog…

Lese weiter auf: Sichtbarkeit auf Instagram: von Hashtags zu Instagram Ranking-Faktoren
Quelle: SISTRIX | SEO-Blog

Kommentare und Fragen
Möchtest Du zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder hast dazu eine Frage, dann mach dies bitte immer auf der Herausgeberseite!
Aktuelles von SISTRIX | SEO-Blog
Kostenlose Tools
Das Gebiet der Suchmaschinenoptimierung entwickelt sich in rasantem Tempo: Annahmen, die vor wenigen Monaten noch korrekt waren, können morgen schon zu Problemen führen. SISTRIX hilft dabei, auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Zur Übersicht
[amazon_link asins=’1985113260,1979286973,1533382476′ template=’Grid_BOOKS‘ store=’allergodome-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’cf9d10bf-4fa7-11e8-be8e-27a2f6228add‘]

* = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Aktualisiert am: 16.10.2019

Diese Information erscheint unabhängig vom Artikel!

PageImporter
Glaubst Du, dass Deine Freunde diese Information noch nicht kennen? Teile es mit ihnen.