Im Jahr 2017 stieg die Zahl von Freelancern in Deutschland auf fast 1,4 Millionen – nirgendwo sonst in Europa gibt es mehr Solo-Selbstständige. Das Modell des selbstverantwortlichen Arbeitens gewinnt an Popularität. Aus nachvollziehbaren Gründen!
Viele Freiberufler stolpern früher oder später über das Thema Scheinselbstständigkeit. Gehört hat es jeder schon mal irgendwie. Doch für wen ist das “Phänomen” tatsächlich relevant? Und wer ist verantwortlich, Scheinselbstständigkeit zu vermeiden? Das wissen nach wie vor die wenigsten.
Weiter lesen

Lese weiter auf: Scheinselbstständigkeit prüfen: Checkliste und Tipps für Freiberufler
Quelle: 8DAYS | Das Jimdo-Magazin
Titelbild/Grafik by 8DAYS

Kommentare und Fragen
Möchtest Du zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder hast dazu eine Frage, dann mach dies bitte immer auf der Herausgeberseite!
Aktuelles von 8DAYS | Das Jimdo-Magazin

Diese Information erscheint unabhängig vom Artikel!

DSGVO-Informationen by TRADAR
Glaubst Du, dass Deine Freunde diese Information noch nicht kennen? Teile es mit ihnen.