Home Profile Beiträge von Theme Coder by Thomas Weichselbaumer

Theme Coder by Thomas Weichselbaumer

Theme Coder by Thomas Weichselbaumer
14 BEITRÄGE 0 KOMMENTARE
Theme Coder by Thomas Weichselbaumer - WordPress Theme Entwickler aus Augsburg und Gründer von ThemeZee Magazine Themes.
Theme Coder

WordPress 5.0 und Gutenberg kurz vor dem Release

Nun ist es soweit! Nach knapp zwei Jahren Entwicklungszeit ist der neue Gutenberg-Editor „fertig“ und wird am 6. Dezember mit dem Release von WordPress...
Theme Coder

Opt-In-Checkbox für Kommentar-Cookies in WordPress aktivieren

In den letzten Wochen wurde ich häufiger gefragt, warum meine WordPress Themes die Checkbox für Kommentar-Cookies nicht anzeigen, welche mit WordPress 4.9.6 eingeführt wurde....
Theme Coder

Farben in Gutenberg mit Custom Color Palette anpassen

Mit Custom Color Palette habe ich letzte Woche mein neuestes Plugin auf WordPress.org veröffentlicht, welches ich nun auch in einem kurzen Beitrag vorstellen möchte....
Theme Coder

WP Business Ep. 05: Custom Blocks für Gutenberg

In dieser Serie gebe ich Einblicke in mein WordPress Theme Business und berichte über Ideen, Pläne, Herausforderungen sowie Aktivitäten des letzten Quartals. In Episode...
Theme Coder

WordPress Kommentare mit bunten Buchstaben-Avataren anstatt Gravatar anzeigen lassen

Mit dem Plugin WP First Letter Avatar kannst du den ersten Buchstaben des Kommentators als farbiges Avatar-Bild darstellen lassen. Das Plugin ist eine datenschutzkonforme...
Theme Coder

Tutorial: Gutenberg-Farbpalette im Theme registrieren

Mit dem kommenden Gutenberg-Editor können erstmalig Farben für Textabsätze und bestimmte Content-Blocks festgelegt werden. In diesem Tutorial zeige ich, wie du eine eigene Gutenberg-Farbpalette...
Theme Coder

Inhalte in der WordPress Datenbank suchen und ersetzen

Mit dem WordPress Plugin Search & Replace kannst du beliebige Inhalte wie die Domain deiner Website oder Textfragmente in der WordPress Datenbank suchen und...
Theme Coder

Fünf Gründe für Gutenberg im WordPress Core

Der zukünftige WordPress Editor spaltet die Gemüter und ruft sowohl Befürworter als auch Gegner auf den Plan. In diesem Beitrag zeige ich fünf Gründe...
Theme Coder

WordPress Meetup München: Alles über Gutenberg

Am 31. Juli 2018 um 19 Uhr werde ich beim WordPress Meetup in München zu Gast sein und ein wenig über Gutenberg erzählen. Wer...
Theme Coder

WP Business Ep. 04: Planung eines zweiten Theme Shops

In dieser Serie gebe ich Einblicke in mein WordPress Theme Business und berichte über Ideen, Pläne, Herausforderungen sowie Aktivitäten des letzten Monats. In WP...

WEEKLY BEST

CHECK THIS OUT