ONLINE MARKETING ROCKSTARS
Neue Eskalationsstufe: Amazon bewirbt Eigenmarkenartikel nach Klick auf Werbung für Dritte
Auf Amazon aktive Marken und Händler müssen immer häufiger kostenpflichtige Werbung von Amazon kaufen, um überhaupt noch auf der Plattform sichtbar zu sein und...
Youtube-Überflieger Ost Boys: Deutschlands asozialste Webserie ist ein Wachstums-Wunder
Sie fluchen, spucken und jonglieren mit Ressentiments eigentlich allem und jedem gegenüber – man kann nicht behaupten, dass am Namen „die asozialste Webserie Deutschlands“, wie...
Koio: Wie zwei Deutsche in New York mit „Collabos“ eine Luxus-Sneaker-Marke aufbauen
Der Sneaker-Trend reißt einfach nicht ab – der Markt soll 2019 über 57 Milliarden US-Dollar schwer sein. Zwar dominieren Brands wie Nike und Adidas,...
Geballte Medienpower aus NY bei #OMR19: Gimlet-, Cheddar- und Fatherly-Gründer kommen
New York ist immer wieder einer der Hauptschauplätze in der Frage, wie die Zukunft des digitalen Mediengeschäftes aussieht. Zuletzt haben Entlassungswellen bei Vice und...
„Die Wölkchenbäckerei“: Diese Backbloggerin hat via Instagram fast 100.000 Bücher verkauft
Güldane Altekrüger ist eine Bilderbuch-Self-Made-Woman: Innerhalb eines Jahres hat sie sich zunächst über Social Media mit Rezepten für kalorienarme Backwaren eine relevante Eigenreichweite aufgebaut,...
Die drei dreistesten Marketing-Tricks, die uns in den letzten Tagen begegnet sind
Die Suche nach erfolgreichen Marketing-Strategien endet nie. Manchmal schießen Marketer dabei aber auch über das Ziel hinaus oder stellen sich besonders clever an –...
Wie Ihr dank dieses simplen Tricks die Performance von Facebook-Ads deutlich erhöht
Anzeigenbild, Headline, Zielgruppe – die Liste der Faktoren, die eine wichtige Rolle bei der Performance von Facebook Anzeigen spielen, ist lang. Die Länge der...
Wie der erste Nicht-Oetker den Konzern zu einer digitalen Love-Brand machen will
Dr. Oetker ist eines der traditionsreichsten und größten deutschen Familienunternehmen. Und gerade solche Mega-Konzerne tun sich gerne schwer mit digitalen Geschäftsmodellen. Im OMR Podcast...
Wie ein Hidden-Champion aus Stuttgart seit 2002 Dating-Riesen wie Tinder und Lovoo trotzt
Knapp 211 Millionen Euro soll die Online-Dating-Industrie im Jahr 2017 alleine in Deutschland erwirtschaftet haben. Trotz Global Playern wie der Match Group (u.a. Tinder,...
Gwyneth Paltrows Goop: Mit zwielichtigen und raffinierten Methoden zum Millionen-Business
Gwyneth Paltrow ist eine der bekanntesten Hollywood-Schauspielerinnen der vergangenen 20 Jahre. Und offenbar ganz vernarrt in alternative Medizin. Ihr Unternehmen Goop ist eine Mischung...