Home Profile Beiträge von ONLINE MARKETING ROCKSTARS

ONLINE MARKETING ROCKSTARS

ONLINE MARKETING ROCKSTARS
103 BEITRÄGE 0 KOMMENTARE
Auf Rockstars Daily veröffentlichen wir täglich einen neuen Artikel. Die Redaktion liefert Euch Analysen, Erfolgsstorys, abgefahrene Growth Hacks, Adtech-, Mobile- und Social-Themen, Exklusiv-Interviews (auch als Podcast) und noch 20 andere Kategorien. Artikel mit Mehrwert zu schaffen über Themen, die nicht schon auf allen anderen Newsseiten gelaufen sind – das haben wir uns vorgenommen.
OMR

„Enge Freunde“ gegen Bezahlung: Wie Influencer Instagram als Paid-Content-Kanal nutzen

Eigentlich soll ein Platz auf der „Enge Freunde“-Liste auf Instagram eben genau jenen vorbehalten sein: den engsten Vertrauten der Nutzer. Doch einige findige Instagrammer...
OMR

Ein Versuch, den Erfolg von Billie Eilish zu analysieren: Falk Schacht im Podcast Special

Falk Schacht ist Musik-Journalist (vor allem Hip Hop), Podcaster (unter anderem „Schacht & Wasabi“) und im positiven Sinne ein Nerd, was die Rap-Kultur sowie...
OMR

Depop: Die Stars dieser Social-Selling-App setzen 330.000 Euro im Jahr mit Vintage-Mode um

Ein Modeimperium aus dem eigenen Schlafzimmer heraus aufzubauen – mit diesem Versprechen versucht der britische Second-Hand-Marktplatz Depop Nutzer zu gewinnen. Offenbar mit Erfolg: Mehr...
OMR

Von Tim Bendzkos PR-Managerin zur Coach-Koryphäe, Podcasterin und Bestseller-Autorin

Vor einigen Jahren war Laura Malina Seiler noch Managerin für Musiker wie Tim Bendzko und Fetsum. Nach einer Phase eigener Unzufriedenheit hat sie sich...
OMR

„Beauty Fridge“: Wie Instagram für den Ausverkauf von Mini-Kühlschränken sorgt

Instagram ist für viele Brands einer der besten Kanäle, um Hype zu erzeugen – für ein neues Produkt oder einfach um die eigene Marke....
OMR

Vom CEO zum „Business Influencer“: Das sind die LinkedIn-Nutzer mit den meisten Followern

645 Millionen Mitglieder verzeichnet die Business-Plattform LinkedIn nach eigenen Angaben; Digitalguru Gary Vaynerchuk prophezeit, dass die Relevanz der Plattform noch weiter steigen wird. Eigentlich...
OMR

Lala Berlin: Wie Leyla Piedayesh von Berlin aus eine Modemarke von Weltruf aufgebaut hat

Cameron Diaz, Natalie Portman, Jessica Alba und Heidi Klum sollen schon ihre Entwürfe getragen haben: Leyla Piedayesh ist es mit ihrem Label Lala Berlin...
OMR

Simpel, aber effektiv: Wie Lisa-Marie Schiffner ihre Interaktionsrate auf Instagram pusht

Wie erreiche ich auf Instagram noch eine möglichst hohe Zahl meiner Follower? Seitdem auf Instagram ein Algorithmus den Bilder-Feed der Nutzer sortiert, stellen sich...
OMR

Wie Teenager eigene News-Kanäle aufbauen und Tausende Nutzer via Instagram & SMS erreichen

Viele Brands haben verstanden, dass sie junge Menschen auf Instagram, Snapchat & Co. erreichen. Viele Medien tun sich da deutlich schwerer. In den USA...
OMR

Der deutsche Amazon-Tool-Anbieter Sellics bekommt zehn Millionen US-Dollar Funding

Es ist ein weiterer bemerkenswerter internationaler Deal im Ökosystem der deutschstämmigen Amazon-Dienstleister: Der Berliner Amazon-Tool-Anbieter Sellics (vormals Marketplace Analytics) hat nach eigenen Angaben ein...

WEEKLY BEST

CHECK THIS OUT