Home Profile Beiträge von Deutsches Institut für Marketing

Deutsches Institut für Marketing

Deutsches Institut für Marketing
47 BEITRÄGE 0 KOMMENTARE
Das Deutsche Institut für Marketing (DIM) ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit den Geschäftsfeldern Marktforschung, Marketingberatung & Marketingtrainings.
DIM - Deutsches Institut für Marketing

Collaboration-Tools — gemeinsam Großes erreichen

Collaboration-Tools verändern die heutige Arbeitswelt: Sie ermöglichen eine effizientere Kommunikation, eine bessere Absprache im Team sowie eine koordinierte Bearbeitung von anfallenden Aufgaben und Projekten....
DIM - Deutsches Institut für Marketing

Gender-Marketing – Rollenklischee oder geniales Marketing?

Was bedeutet Gender-Marketing? Gender-Marketing (aus dem Englischen gender = Geschlecht) hat zwei Bedeutungen: Erstens „das biologische Geschlecht“ und zweitens „das soziale Geschlecht“. Es befasst...
DIM - Deutsches Institut für Marketing

Kundenakquise – Mit diesen Tipps gewinnen Sie neue Kunden

Ohne Kundenakquise kommt kein Unternehmen aus. In einer Zeit, in der der Konkurrenzdruck so hoch ist, wie noch nie und in der immer mehr...
DIM - Deutsches Institut für Marketing

Strategieworkshop – Konzeption und Gestaltung

Ein Strategieworkshop ist im Rahmen der Unternehmensentwicklung regelmäßig ein Baustein, um im Business Development wesentliche Schritte anzustoßen. Sie möchten einen Strategieworkshop durchführen? Dann können...
DIM - Deutsches Institut für Marketing

Brand Funnel – Die Markenspreu vom Weizen trennen

Der Brand Funnel bezeichnet ein marketingtechnisches Modell, das sich zur Analyse von Eigenmarken, aber auch fremden Marken aus Kundensicht eignet. Hieraus lassen sich wichtige...
DIM - Deutsches Institut für Marketing

Das Deutsche Institut für Marketing (DIM) erhält Auszeichnung in der Kategorie „Beste Fernschulen“

Online-Weiterbildungen sind derzeit besonders gefragt – wer hier die Nase vorne hat, wurde im Rahmen einer Umfrage des Magazins stern mit dem Marktforschungsinstitut Statista...
DIM - Deutsches Institut für Marketing

Start-Up Gründung – der Weg in die Selbstständigkeit

Wenn Sie vorhaben, ein neues Unternehmen zu gründen, ist eine gründliche Planung im Vorfeld unerlässlich. Von der Grundidee über das Geschäftsmodell bis hin zum...
DIM - Deutsches Institut für Marketing

Das Kaufverhalten der Kunden verstehen – und besser verkaufen

Wer erfolgreich im Vertreib sein will sollte seine Kundschaft kennen! Erfahren Sie welche Daten Sie benötigen, um das Verhalten Ihrer Kundschaft analysieren zu können,...
DIM - Deutsches Institut für Marketing

Live-Webinar: Vorstellung Zertifikatslehrgang „Digital Brand Manager (DIM)“ am Freitag, 30.08.2019, 11.00 Uhr

Der Digital Brand Manager ist die zentrale Person im Unternehmen, die für den Markenaufbau und die Markenpflege im Online-Umfeld verantwortlich ist. Nutzen Sie Ihre...
DIM - Deutsches Institut für Marketing

Corporate Branding – Das ganze Unternehmen als Marke positionieren

Aus der Masse herausstechen, unverwechselbar und authentisch sein, eine starke Bindung zu den Kunden, Followern oder Fans erschaffen – das alles sind Ziele, die...

WEEKLY BEST

CHECK THIS OUT