Home Profile Beiträge von Deutsches Institut für Marketing

Deutsches Institut für Marketing

Deutsches Institut für Marketing
51 BEITRÄGE 0 KOMMENTARE
Das Deutsche Institut für Marketing (DIM) ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit den Geschäftsfeldern Marktforschung, Marketingberatung & Marketingtrainings.
DIM - Deutsches Institut für Marketing

Greenwashing – eine „umweltbewusste“ PR Masche?

Greenwashing ist ein Phänomen, das im Zusammenhang mit dem steigenden Bewusstsein für Umweltschutz und Nachhaltigkeit auftritt. In einer Zeit, in der sich immer mehr...
DIM - Deutsches Institut für Marketing

Loyalität im B2B: Was Kundenbindung heute leisten muss

Die besten Kunden sind diejenigen, die immer wiederkommen. Das gilt im B2C- genauso wie im B2B-Bereich, allerdings mit leicht veränderten Vorzeichen. Gerade die machen...
DIM - Deutsches Institut für Marketing

Einen Blog erstellen: Die wichtigsten Tipps für einen erfolgreichen Blog im B2B-Marketing

Ein Blog trägt dazu bei, die Bekanntheit der eigenen Marke zu steigern und die Kundengewinnung voranzutreiben. Gerade im B2B-Bereich lohnt es sich, die eigene...
DIM - Deutsches Institut für Marketing

Meet-up: Customer Journey – Verständnis für die Bedarfe und das Verhalten der Kunden entwickeln

Customer Journey bedeutet die „Reise“ des Kunden vom ersten Kontakt bis zum endgültigen Kauf zu verstehen und die Strategie des Unternehmens dementsprechend anzupassen. ...
DIM - Deutsches Institut für Marketing

Corporate Communication – Unternehmenskommunikation aus einem Guss

Mit der zunehmenden Anzahl verschiedener Instrumente und Kanäle zum Zwecke der Kommunikation erhöht sich die Notwendigkeit, konzeptionell alle Kommunikationswege aufeinander abzustimmen. Nur so lassen...
DIM - Deutsches Institut für Marketing

Social Media bei Firmenevents nutzen

Die Nutzung von Social Media im Zusammenhang mit Firmenevents unterschiedlichster Art wird immer beliebter. Unter anderem liegt dies selbstverständlich daran, dass sich mit der...
DIM - Deutsches Institut für Marketing

Grundlagen der Bildbearbeitung für das Marketing im Unternehmen

Im modernen Marketing-Mix spielen Bilder eine entscheidende Rolle. Visuelle Reize sind zunehmend unverzichtbar, um die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu generieren. Denn im World Wide...
DIM - Deutsches Institut für Marketing

Thought Leadership – Erfolg durch Gewinnung der Meinungshoheit

Seit jeher hat es sich für einen Unternehmer als vorteilhaft erwiesen, wenn Kunden und Marktpartner von der fachkundigen Kompetenz als Anbieter einer Leistung überzeugt...
DIM - Deutsches Institut für Marketing

LinkedIn Marketing – Wie Sie in wenigen Schritten Ihr Karrierenetzwerk aufbauen

Mit LinkedIn Marketing können Sie Ihr Unternehmensimage pflegen und Kontakte zu Geschäftspartnern sowie potenziellen Bewerbern knüpfen. Mit rund 562 Millionen Usern weltweit ist LinkedIn...
DIM - Deutsches Institut für Marketing

Capsule Kollektionen: der Marketing Trend?

Die sogenannten Capsule Kollektionen sind im Marketing der Modewelt immer weiter auf dem Vormarsch. Diese limitierten, einzigartigen Kollektionen erzeugen große Aufmerksamkeit und sind häufig...

WEEKLY BEST

CHECK THIS OUT