Home Profile Beiträge von Deutsches Institut für Marketing

Deutsches Institut für Marketing

Deutsches Institut für Marketing
70 BEITRÄGE 0 KOMMENTARE
Das Deutsche Institut für Marketing (DIM) ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit den Geschäftsfeldern Marktforschung, Marketingberatung & Marketingtrainings.
DIM - Deutsches Institut für Marketing

Weihnachtswerbung

Weihnachten steht vor der Tür und so hält auch die Weihnachtswerbung wieder Einzug in unseren Alltag. In Deutschland werden Weihnachtskampagnen immer beliebter. Große Einzelhändler...
DIM - Deutsches Institut für Marketing

Benchmarking – Über den Tellerrand schauen und lernen

Benchmarking ist seit Mitte der 90er Jahre ein etabliertes Verfahren, um Marketingprozesse zu auditieren und die eigenen Maßnahmen kontinuierlich zu optimieren. Wie gut sind...
DIM - Deutsches Institut für Marketing

KPI – Der richtige Gradmesser für mehr Marketingerfolg

KPI? Was ist das eigentlich? Jeder, der sich mit Marketing- und Vertriebsaktivitäten auseinandersetzt, trifft früher oder später auf das Stichwort KPI: Den Key Performance...
DIM - Deutsches Institut für Marketing

ROMI – Den Return on Marketing Investment richtig verstehen

„Marketingausgaben sind grundsätzlich keine Kosten, sondern Investitionen!“ Genau genommen Investitionen in Bekanntheitsgrad, Kundenbeziehungen oder Markenwerte. Doch in vielen Unternehmen wird Marketing immer noch als...
DIM - Deutsches Institut für Marketing

Leadmanagement: So machen Sie mehr aus Ihrem Unternehmen

In einem erfolgreichen Unternehmen ist immer auch eine gute Zusammenarbeit zwischen dem Marketing und dem Vertrieb zu finden. Möchte ein Unternehmen beispielsweise erfolgreiche Abschlüsse...
DIM - Deutsches Institut für Marketing

Marketingbudget – So planen Sie Ihre Marketingaktivitäten

In jeder Marketingabteilung kommt im Herbst jeden Jahres immer auch die Fragestellung auf: Wie planen wir das nächste Jahr? Welche Aktivitäten, Kampagnen und Einzelmaßnahmen...
DIM - Deutsches Institut für Marketing

Das neue Verpackungsgesetz – Diese Änderungen sollten Händler kennen

Die derzeit geltende Verpackungsverordnung (VerpackV) wird am 1. Januar 2019 von dem neu in Kraft tretenden Verpackungsgesetz (VerpackG) abgelöst. Die Veränderungen betreffen Hersteller und...
DIM - Deutsches Institut für Marketing

Werbetassen als Mitarbeitergeschenk – Darum lohnt es sich

Werbegeschenke gibt es in allen erdenklichen Formen und Varianten. Vor allem Werbetassen, die mit den jeweiligen Mitarbeiternamen und dem Logo des Unternehmens versehen sind,...
DIM - Deutsches Institut für Marketing

Produktbilder im E-Commerce – So funktioniert professionelle Produktdarstellung

Online-Shopping hat sich im Alltag fest etabliert. Produktbilder im E-Commerce nehmen dabei eine ähnliche Funktion ein, wie die Schaufenster der stationären Geschäfte. Interessierte Nutzer...
DIM - Deutsches Institut für Marketing

Buzz Marketing – Mit Werbebotschaftern für Aufmerksamkeit sorgen

Ist Buzz Marketing nur eine moderne Bezeichnung für die altbekannte Mund-zu-Mund-Propaganda? Auf klassische Werbeformate reagieren zunehmend weniger Menschen. Buzz Marketing soll dabei helfen, wieder...

WEEKLY BEST

CHECK THIS OUT