Home Profile Beiträge von Deutsches Institut für Marketing

Deutsches Institut für Marketing

Deutsches Institut für Marketing
47 BEITRÄGE 0 KOMMENTARE
Das Deutsche Institut für Marketing (DIM) ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit den Geschäftsfeldern Marktforschung, Marketingberatung & Marketingtrainings.
DIM - Deutsches Institut für Marketing

Fraud im Marketing: Revisionssicher Marketing strukturieren und steuern!

Der Beitrag Fraud im Marketing: Revisionssicher Marketing strukturieren und steuern! erschien bei DIM-Marketingblog ✚ Marketingnews ✚ Tipps & Tricks ✚ Marketing-Tools ✚ Jetzt zum...
DIM - Deutsches Institut für Marketing

Persona – Zielgruppenvertreter definieren und im Unternehmen nutzen

Der Beitrag Persona – Zielgruppenvertreter definieren und im Unternehmen nutzen erschien bei DIM-Marketingblog ✚ Marketingnews ✚ Tipps & Tricks ✚ Marketing-Tools ✚ Jetzt zum...
DIM - Deutsches Institut für Marketing

Mitarbeitertraining – Weiterbildungen für Ihr Unternehmen

Was steckt eigentlich hinter dem Begriff Mitarbeitertraining? Unternehmen können sich grundsätzlich nur weiterentwickeln, wenn sie auch ihre Mitarbeiter weiterentwickeln. Vor diesem Hintergrund haben Mitarbeitertrainings...
DIM - Deutsches Institut für Marketing

Positionierungsanalyse – Produkte und Marken erfolgreich positionieren

Eine Positionierungsanalyse ist für die Markenpositionierung und -führung essenziell. Die Analyse hilft dabei herauszufinden, was für den Kunden die wichtigsten Kaufentscheidungskriterien sind. Anhand der...
DIM - Deutsches Institut für Marketing

Kundenbefragung – wichtige Insights vom Kunden gewinnen

Der Beitrag Kundenbefragung – wichtige Insights vom Kunden gewinnen erschien bei DIM-Marketingblog ✚ Marketingnews ✚ Tipps & Tricks ✚ Marketing-Tools ✚ Jetzt zum Marketing-Blog!...
DIM - Deutsches Institut für Marketing

Präsent auf „allen“ Kanälen – was ist eigentlich Cross Marketing?

Während es vor Jahrzehnten noch Radiowerbung und Zeitungsanzeigen waren, die im Zentrum des Cross Marketing standen, werden heutzutage selbstverständlich verstärkt Online-Kanäle genutzt, um den...
DIM - Deutsches Institut für Marketing

Plan-Do-Check-Act-Zyklus (PDCA-Zyklus)

Der PDCA-Zyklus ist Teil des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP). Der Zyklus dient der Problemfindung und Prozessoptimierung in Unternehmen und wird als klassisches Instrument im Qualitätsmanagement...
DIM - Deutsches Institut für Marketing

Cinemagramme – Animierte Bilder, die faszinieren

Bewegte Bilder – auch als Cinemagramme bekannt – liegen wieder im Trend. Vor allem im amerikanischen Raum haben diese animierten Bilder die Marketingwelt längst...
DIM - Deutsches Institut für Marketing

CMS WordPress – Webseitenaufbau leicht gemacht

Content Management Systeme wie Wordpress werden zum Betrieb von Webseiten verwendet. Mit der Software ist es dem Nutzer möglich, Inhalte, wie Texte, Bilder, Videos...
DIM - Deutsches Institut für Marketing

Marketingtrends identifizieren und nutzen – so geht’s

Es gibt viele Möglichkeiten, sein individuelles Marketing zu gestalten. Es sollte in erster Linie immer mit der Corporate Identity des Unternehmens vereinbar sein. Gleichzeitig...

WEEKLY BEST

CHECK THIS OUT