Home Profile Beiträge von Deutsches Institut für Marketing

Deutsches Institut für Marketing

Deutsches Institut für Marketing
60 BEITRÄGE 0 KOMMENTARE
Das Deutsche Institut für Marketing (DIM) ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit den Geschäftsfeldern Marktforschung, Marketingberatung & Marketingtrainings.
DIM - Deutsches Institut für Marketing

Roadmapping – Steuerung von Entwicklungspfaden für Innovationen

In den letzten Jahren hat sich Roadmapping zu einem zentralen Begriff entwickelt, wenn es um die strategische Planung von Produkten und Leistungen oder Technologien...
DIM - Deutsches Institut für Marketing

Online Kundenbewertungen nach DIN ISO 20488

Online Kundenbewertungen gehören im Online Marketing einfach dazu. Kaum eine Webseite, ein Portal oder Social Media Dienst kommt ohne Online Kundenbewertungen aus. Nun gibt...
DIM - Deutsches Institut für Marketing

Shopware SEO Basics – Erste Schritte und Maßnahmen nachhaltiger Suchmaschinenoptimierung

Ihr Onlineshop bietet alles, was Kunden sich wünschen und das zu einem richtig guten Preis? Trotzdem verirrt sich kaum ein Besucher in Ihren Shop...
DIM - Deutsches Institut für Marketing

Wie wirken Bewertungen auf Kunden?

Sie sind allgegenwärtig: Ob auf Google oder Amazon, auf Facebook, Tripadvisor oder Trustpilot, Bewertungen gehören zu unserem Alltag. Doch orientieren wir uns überhaupt daran?...
DIM - Deutsches Institut für Marketing

Karneval Events in Köln

Sie möchten Kölner Karneval Events erleben? Karten für eine klassische Kölner Karnevalssitzung haben, den Rosenmontagszug als Teilnehmer oder Tribünen Gast mit 1.000.000 Teilnehmern erleben?...
DIM - Deutsches Institut für Marketing

Customer Engagement – wie engagiert sind Ihre Kunden?

Customer Engagement gilt als Erfolgsrezept für eine effektive und langfristige Kundenbindung. Umso engagierter die Kunden sind – im positiven Sinne – desto mehr profitiert...
DIM - Deutsches Institut für Marketing

Kanzleimarketing – So profilieren Sie sich erfolgreich als Anwalt, Wirtschaftsprüfer oder Steuerberater!

Kanzleimarketing ist in Zeiten der steigenden Wettbewerbsdichte und Digitalisierung ein Muss. Denn auch für Rechtsanwälte und Steuerberater wird es zunehmend schwieriger, am Markt gegen...
DIM - Deutsches Institut für Marketing

Content-Seeding: Eine Kampagne erfolgreich verbreiten

Mit einer im Vorfeld festgelegten Seeding-Strategie stellen sich nachhaltig Erfolge ein. Die Zusammenarbeit bei der Content-Erstellung mit Experten erhöht die Glaubwürdigkeit und die Reichweite....
DIM - Deutsches Institut für Marketing

„Den Kunden“ gibt es nicht – Effektive Kundensegmentierung zur besseren Ansprache Ihrer Zielgruppe

Die Bildung von Kundensegmenten ist für jedes Unternehmen sinnvoll. So werden Kunden effektiver und effizienter auf die für sie relevanten Produkte oder Dienstleistungen aufmerksam...
DIM - Deutsches Institut für Marketing

Online Marketing Trends

Online Marketing ist ein sehr dynamischer und schnelllebiger Bereich. Fortlaufend gibt es aktuelle News, Entwicklungen und neue Online Marketing Trends. Marketeer müssen immer am...

WEEKLY BEST

CHECK THIS OUT