Home Profile Beiträge von Aufgesang

Aufgesang

Aufgesang
8 BEITRÄGE 0 KOMMENTARE
Unser interdisziplinäres Agenturteam besteht aus PR-Beratern, Kommunikationswirten, Eventmanagern, Inbound Marketing Professionals, SEO-Spezialisten und Google-zertifizierten PPC- und Web-Analytics-Experten und betreut kompetent Ihre Projekte.
Aufgesang

Was ist Content-Marketing? Definition, Ziele, Funktionsweise …

Content-Marketing  ist eine Marketing-Methode, die mit Inhalten relevante Zielgruppen informieren, begeistern und unterhalten soll. Content-Marketing  ist ein elementarer Teil der Unternehmenskommunikation und je nach Zielausrichtung...
Aufgesang

Wie verarbeitet Google Informationen aus der Wikipedia für den Knowledge Graph ?

Die größte Herausforderung für Google mit Blick auf eine semantische Suche stellt das Identifizieren und Extrahieren von Entitäten und deren Attributen aus Datenquellen wie...
Aufgesang

Sind Nutzersignale & Nutzerverhalten Rankingfaktor/ Rankingsignal?

Der große Einfluss der Nutzersignale auf das Ranking ist in der SEO-Branche unumstritten und für die meisten SEO-Experten sind die Nutzersignale der heilige Gral. Doch...
Aufgesang

SEO-Aufgaben: Was macht ein SEO-Manager?

Suchmaschinenoptimierung hat sich in den letzten Jahren deutlich verändert.Die strategische SEO hat im Vergleich zu der taktischen Suchmaschinenoptimierung an Bedeutung gewonnen. In diesem Beitrag...
Aufgesang

Wie schlau ist Google? Echtes semantisches Verständnis oder nur Statistik?

Dies ist der vierte Teil einer Beitragsreihe zum Thema semantische SEO und behandelt die Frage, ob Google wirklich die Bedeutung von Dokumenten und Suchanfragen...
Aufgesang

Artikelreihe: Semantische Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Ungefähre Lesezeit für diesen Beitrag: 3 Minuten (Schätzung) Die Einführung der semantischen Suche durch das Hummingbird-Update im Jahre 2013 veränderte grundlegend die Google-Suche und dadurch...
Aufgesang

Relevanz, Pertinenz und Nützlichkeit bei Google

Zu den Grundlagen im Information Retrieval, also der Wissenschaft hinter Suchmaschinen gehören die drei Begriffe Relevanz, Pertinenz und Nützlichkeit. Worauf Google gerade den Fokus...
Aufgesang

Wie man seine Entität bei Google beanspruchen kann

In diesen Beitrag möchte ich eine Entdeckung mir Dir teilen, die ich bei Google gemacht habe. Google möchte wohl zukünftig, dass man seine eigene...

WEEKLY BEST

CHECK THIS OUT