Eine Positionierungsanalyse ist für die Markenpositionierung und -führung essenziell. Die Analyse hilft dabei herauszufinden, was für den Kunden die wichtigsten Kaufentscheidungskriterien sind. Anhand der Informationen können somit neue Ideen für Produktinnovationen, aber vor allem für Produktdifferenzierungen entstehen.
Der Beitrag Positionierungsanalyse – Produkte und Marken erfolgreich positionieren erschien bei DIM-Marketingblog ✚ Marketingnews ✚ Tipps & Tricks ✚ Marketing-Tools ✚ Jetzt zum Marketing-Blog! – DIM-Marketingblog.

Lese weiter auf: Positionierungsanalyse – Produkte und Marken erfolgreich positionieren
Quelle: Deutsches Institut für Marketing
Titelbild/Grafik by Deutsches Institut für Marketing (DIM)

Kommentare und Fragen
Möchtest Du zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder hast dazu eine Frage, dann mach dies bitte immer auf der Herausgeberseite!
Aktuelles von Deutsches Institut für Marketing
Ein Fehler ist aufgetreten – der Feed funktioniert zurzeit nicht. Versuche es später noch einmal.

Diese Information erscheint unabhängig vom Artikel!

PageImporter
Glaubst Du, dass Deine Freunde diese Information noch nicht kennen? Teile es mit ihnen.