Mit Child Themes stehen sehr viele verschiedene Optionen bereit, mit denen du dein Parent Theme anpassen kannst. In diesem Tutorial der Serie über Child Themes erkläre ich, wie du pluggable Template-Funktionen im WordPress Child Theme modifizieren kannst.

Im letzten Teil der Serie über Child Themes habe ich erklärt, wie du Template-Dateien des Themes in einem Child Theme überschreiben kannst. Heute zeige ich, wie auch die recht ähnlichen Template-Funktionen eines Themes mit einem Child Theme angepasst werden können.

Was sind Template-Funktionen bzw. Template Tags?

Template Tags sind PHP-Funktionen, die HTML-Markup direkt mit echo ausgeben oder mit return zurückgeben. Template-Funktionen dienen zur Anzeige eines bestimmten Elements im Theme und sind meistens auf diesen Zweck spezialisiert.

Zwei Template-Funktionen in Twenty Seventeen sind zum Beispiel…

Lese weiter auf: Pluggable Template-Funktionen im WordPress Child Theme modifizieren
Quelle: Theme Coder

Kommentare und Fragen
Möchtest Du zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder hast dazu eine Frage, dann mach dies bitte immer auf der Herausgeberseite!
Aktuelles von Theme Coder
DSGVO-Informationen by TRADAR

Diese Information erscheint unabhängig vom Artikel!

Glaubst Du, dass Deine Freunde diese Information noch nicht kennen? Teile es mit ihnen.