In unserer Serie zum Thema Passwörter haben wir bisher erkannt, dass das leidige Passwort-Geschäft erstens immer wichtiger und zweitens immer anspruchsvoller wird. Mit anderen Worten: Wir kommen einfach nicht drum rum, das Ganze irgendwie geordnet und auch zukunftsstabil anzugehen. Dafür braucht es Passwort-Safes.

Wir haben ebenfalls gesehen, dass es Lösungen gibt, die auf Software verzichten. Doch – ganz ehrlich – so richtig der Bringer war keine von denen.

Die guten Lösungen sind nun mal elektronische Anwendungen. Sie nennen sich Passwort-Safe, Passwort-Manager oder Passwort-Tresor – verschiedene Namen, aber im Kern alle gleich.

Von jetzt an geht es in dieser Serie nur noch darum…

Lese weiter auf: Passwort-Safes: So einfach wie ein Adressbuch
Quelle: BASICthinking | Social Media

Kommentare und Fragen
Möchtest Du zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder hast dazu eine Frage, dann mach dies bitte immer auf der Herausgeberseite!
Aktuelles von BASICthinking | Blog
Deine Jobbörse in der Digital-Welt
Wir tun jeden Tag, was wir lieben. Das kannst du auch! Über 20.000 Traumjobs in der IT- und Digital-Welt warten nur auf dich in der BASIC thinking-Jobbörse. Gleich reinschauen und entdecken!
BASIC thinking als App
Du möchtest das Online-Magazin BASIC thinking immer griffbereit auf deinem Smartphone haben, Artikel lesen, kommentieren und teilen? Dann ist diese kostenlose iOS-App genau das richtige für dich!
BASIC thinking
BASIC thinking
Entwickler: Dennis Huggenberg
Preis: Kostenlos
  • BASIC thinking Screenshot
  • BASIC thinking Screenshot
  • BASIC thinking Screenshot
  • BASIC thinking Screenshot
0Shares
BASIC thinking
BASIC thinking gehört zu den reichweitenstärksten unabhängigen Tech-Portalen im deutschsprachigen Raum. Mit mehreren Millionen Besuchern pro Jahr erreicht BASIC thinking seit seiner Gründung im Jahr 2004 eine große Community in der Tech-Branche und berichtet tagesaktuell über aktuelle Entwicklungen in den Themenfeldern Tech, Digitales und Social Media.