Noch steht die Entwicklung von WordPress 5.3 ganz am Anfang und man kann noch nicht mit Sicherheit sagen, welche Neuerungen von Gutenberg es auch in die kommende WordPress-Version schaffen, aber ein Blick auf die Entwicklung des Gutenberg-Editors ist spannend. Und selbst wenn es einige Features noch nicht in WordPress 5.3 schaffen, so werden sie doch sehr wahrscheinlich in eine der kommenden Versionen aufgenommen werden.

Neuer Block: Gruppe

Mit dem neuen Gruppenblock kann man mehrere Blöcke zusammenfassen und Ihnen einen gemeinsamen farbigen Hintergrund zuweisen. So sind sie auch optisch gruppiert. Es ist sogar möglich Gruppen in einer Gruppe zu erstellen…

Lese weiter auf: Neue und verbesserte Blöcke für WordPress 5.3+
Quelle: PERUM | WordPress & Webwork

Kommentare und Fragen
Möchtest Du zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder hast dazu eine Frage, dann mach dies bitte immer auf der Herausgeberseite!
Aktuelles von PERUM | WordPress & Webwork

Books and more...*

* = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Aktualisiert am: 19.09.2019

Diese Information erscheint unabhängig vom Artikel!

PageImporter
Glaubst Du, dass Deine Freunde diese Information noch nicht kennen? Teile es mit ihnen.