Während wir am 24. September bei der Bundestagswahl entweder unsere Kreuze direkt in der Wahlkabine oder vorher per Briefwahl abgeben, können die Bürger Estlands ganz bequem im Internet ihre Stimme abgeben. Nicht nur bei der Wahl sind uns die Esten voraus, denn die estnische Gesellschaft ist weltweites Vorbild, wenn es um Digitalisierung geht.

Lese weiter auf: Mehr Demokratie mit dem Internet?
: In diesem Staat können die Bürger online wählen

Quelle: TECHBOOK | News

Kommentare und Fragen
Möchtest Du zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder hast dazu eine Frage, dann mach dies bitte immer auf der Herausgeberseite!
Aktuelles von TECHBOOK | News
0Shares
Techbook
Noch nie war unser Alltag so digital wie heute. Täglich kommen neue Produkte auf den Markt, die unser Leben einfacher gestalten sollen, Dinge und Menschen miteinander vernetzen. Das neue digitale Technik- und Lifestyle-Portal TECHBOOK von BILD hilft, den Überblick zu behalten und bietet Orientierung – verständlich, inspirierend, emotional.