Die Wahl eines Firmenlogos hat entscheidende Auswirkungen auf die Wahrnehmung deiner Marke. Diese Infografik zeigt, warum neben der Farbe auch Schrift und Form einflussreiche Faktoren sind.

Das Logo macht eine Marke unverwechselbar und bietet einem Unternehmen doch viel mehr als nur Wiedererkennungswert. Eine Infografik zeigt nun, wie sehr das Unterbewusstsein in Bezug auf Logos von Bedeutung ist und greift Beispiele aus der Praxis auf, um dies zu untermauern.

Farbe, Form und Schrift wirken auf das Unterbewusstsein
Erkenntnisse aus der Psychologie werden gerne für das Marketing genutzt, um Kampagnen zu optimieren und die Wirkung der Werbung zu unterstützen. Insbesondere hinsichtlich des Brandings ergibt ein Blick auf diese Disziplin Sinn, denn hier kann die Wissenschaft in vielen Fällen wertvolle Aussagen dazu beitragen…

Lese weiter auf: Mehr als nur Wiedererkennung: Die Psychologie des Logo Designs
Quelle: OnlineMarketing.de

Kommentare und Fragen
Möchtest Du zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder hast dazu eine Frage, dann mach dies bitte immer auf der Herausgeberseite!
Aktuelles von OnlineMarketing.de

Diese Information erscheint unabhängig vom Artikel!

DSGVO-Informationen by TRADAR
Glaubst Du, dass Deine Freunde diese Information noch nicht kennen? Teile es mit ihnen.