Es gibt unzählige Faktoren, anhand denen Google das Ranking einer URL festlegt. Einige davon sind bekannt und können von Website-Betreibern beeinflusst werden. Daneben gibt es aber auch bekannte Faktoren, die Website-Betreiber nur schwer oder gar nicht beeinflussen können. Einer dieser Faktoren ist die Historie einer Domain. Wie wichtig diese für das Ranking ist, zeigen wir euch anhand eines Praxis-Cases.

Seit vielen Jahren betreut lunapark den Webauftritt einiger Kampagnen der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA). Darunter auch die Website gib-aids-keine-chance.de sowie machsmit.de. Im Mai 2016 wurde zuerst machsmit.de und im August 2017 gib-aids-keine-chance.de abgeschaltet und die Inhalte auf einer neuen Domain zusammengeführt…

Lese weiter auf: Ist die Domain Historie ein Rankingfaktor?
Quelle: LUNAPARK | Blog

Kommentare und Fragen
Möchtest Du zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder hast dazu eine Frage, dann mach dies bitte immer auf der Herausgeberseite!
Aktuelles von LUNAPARK | Blog

Diese Information erscheint unabhängig vom Artikel!

PageImporter
Glaubst Du, dass Deine Freunde diese Information noch nicht kennen? Teile es mit ihnen.