In der vergangenen Woche gab es bei FinanceFWD einen Podcast, in dem OMR-Podcast-Legende Sven Schmidt sich mit dem Thema Crowdinvesting und insbesondere mit noch jungen Blockchain-VC Neufund beschäftigte.

Das Startup will mit einer Blockchain-basierten Schwarmfinanzierung grob skizziert die Kapitalsuche vereinfachen. Internet-Investor Schmidt sagte im Podcast zum Neufund-Konzept wörtlich: “Das erinnert mich nicht nur an ein Schneeballsystem, das ist ein Schneeballsystem”.

Seriengründer und Vox-Löwe Frank Thelen, der in Neufund investiert hat, gefiel diese und weitere Aussagen über Neufund überhaupt nicht. Er zog gegen den Podcast von FinanceFWD, einem Ableger von Online Marketing Rockstars (Stichwort: Philipp Westermeyer), regelrecht zu Felde. Kurz nach der Veröffentlichung war der Podcast und der Artikel zum Thema dann auch wieder verschwunden. Auf Facebook, Twitter und Co. gab es vorher und hinterher deswegen viel Geschrei und Stunk – in alle Richtungen.

Im Interview mit deutsche-startups.de spricht TV-Löwe Thelen nun ausführlich über den öffentlichen Streit und das Konzept hinter Neufund…

Lese weiter auf: #Interview – Frank Thelen vs. Sven Schmidt – Ein Interview mit dem TV-Löwen zum Startup-Zwist des Jahres
Quelle: deutsche-startups.de | News

Kommentare und Fragen
Möchtest Du zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder hast dazu eine Frage, dann mach dies bitte immer auf der Herausgeberseite!
Aktuelles von deutsche startups
Kennt Ihr schon den #StartupTicker von Deutsche Startups?
Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!
Startup-Jobs
Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der Jobbörse von Deutsche Startups findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Diese Information erscheint unabhängig vom Artikel!

DSGVO-Informationen by TRADAR
Glaubst Du, dass Deine Freunde diese Information noch nicht kennen? Teile es mit ihnen.