Das Tagging von Freunden oder Followern gehört schon längst zum 1×1 des Social Media. Instagram ermöglicht seit 2013 seinen Usern das Markieren auf Bildern. Später wurde die Funktion dann auch für Stories erweitert.

Nun nach dem Launch von IGTV, scheint klar zu sein, dass Bewegtbild auf Instagram eine immer wichtigere Rolle einnehmen wird. Wäre also das Taggen von Personen auf Videos nicht der nächste logische Schritt? Und gerade mit Blick auf Shoppable Videos wäre es eine ziemlich interessante Funktion mit viel Potenzial.

Der logische nächste Schritt könnte schon bald Realität werden: Instagram bestätigte gegenüber dem Digital-Newsportal “Techchrunch“, dass das Markieren von Personen in Videos getestet wird. Wir hoffen, dass die Option des Tagging in Videos bald kommen wird. Aber allzu viel zu einem größeren Roll-out will Instagram noch nicht verraten.

Nur ein kleiner ausgewählter Kreis wurde für den Test ausgewählt…

Lese weiter auf: Instagram: Tagging bald in Videos möglich?
Quelle: Thomas Hutter | Hutter Consult GmbH
Titelbild: Thomas Hutter | Hutter Consult GmbH

Kommentare und Fragen
Möchtest Du zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder hast dazu eine Frage, dann mach dies bitte immer auf der Herausgeberseite!
Aktuelles von Thomas Hutter | Hutter Consult GmbH

Diese Information erscheint unabhängig vom Artikel!

DSGVO-Informationen by TRADAR
Glaubst Du, dass Deine Freunde diese Information noch nicht kennen? Teile es mit ihnen.