Wie Mike Krieger, Co-Founder & CTO von Instagram in einer Pressemeldung ankündigt, werden drei neue Tools/Funktionen eingeführt, die Mithelfen sollen, dass die über eine Milliarde Menschen grosse Instagram Community sicherer machen soll.

Neben Informationen zur Authentizität von Konten wird ein globales Verifizierungsformular für “Personen des öffentlichen Lebens” eingeführt. Ebenfalls wird die 2-Weg-Authentifizierung verbessert und die Authentifizierung über Dritt-Partner ermöglicht.

“über dieses Konto”
In den kommenden Wochen werden mehr Informationen über Konten, die eine grosse Community erreichen, auf Instagram zu sehen sein. Menschen können so besser die Authentizität eines Kontos beurteilen. Um mehr über ein Instagram Konto zu erfahren, kann man beim gewünschten Profil auf das Menü tippen “Über dieses Konto” auswählen.

Dort ist zukünftig das Datum, an dem das Konto Instagram bei Instagram eröffnet wurde, das Land, aus dem das Konto betrieben wird, Konten mit gemeinsamen Followern, alle Änderungen des Benutzernamens im letzten Jahr und alle Anzeigen, die das Konto gerade schaltet, sichtbar.

Instagram reagiert damit auf Wünsche aus der Community, die ein tieferes Verständnis von Konten, die viele Menschen auf Instagram erreichen, wünscht. Insbesondere, wenn diese Konten Informationen über aktuelle Ereignisse, politische oder soziale Themen, austauschen.

Wenn man ein Konto bei Instagram sieht, bei dem man glaubt, dass es gegen die Instagram Community-Richtlinien verstösst, kann das Konto gemeldet werden…

Lese weiter auf: Instagram: neue Tools für mehr Sicherheit auf Instagram – Account Info – Verifizierung – 3-App 2-Weg-Authentifizierung
Quelle: Thomas Hutter | Hutter Consult GmbH
Titelbild: Thomas Hutter | Hutter Consult GmbH

Kommentare und Fragen
Möchtest Du zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder hast dazu eine Frage, dann mach dies bitte immer auf der Herausgeberseite!
Aktuelles von Thomas Hutter | Hutter Consult GmbH
Ein Fehler ist aufgetreten – der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Versuche es später noch einmal.

Diese Information erscheint unabhängig vom Artikel!

DSGVO-Informationen by TRADAR
Glaubst Du, dass Deine Freunde diese Information noch nicht kennen? Teile es mit ihnen.