Instagram wird jetzt noch interaktiver. Nachdem Instagram einen Emoji-Slider und einen Umfrage-Sticker eingeführt hat, launcht die beliebte Social Media App eine Funktion, die es ermöglicht die eigenen Follower zu befragen. Die Follower können also direkt aus der Story heraus antworten. Ziel des neuen Stickers ist es schnelle Gespräche mit der Community aufzubauen.

Fragen-Sticker
Sobald ein Foto oder Video aufgenommen wurde, kann ein Fragen-Sticker zur Story hinzugefügt werden. Es muss einfach der Text eingegeben werden und dann kann der Sticker beliebig in der Story platziert werden. Falls gewünscht kann der Sticker farblich zur Story angepasst werden. Wenn der Sticker in der Community erscheint, dann können diese darauf tippen und Antworten abgeben – auch mehrmalige Antworten sind möglich.

Die Antworten der Follower erscheinen in der Liste der Betrachter der entsprechenden Story…

Lese weiter auf: Instagram: Einführung von interaktiven Fragen-Sticker
Quelle: Thomas Hutter | Hutter Consult GmbH
Titelbild: Thomas Hutter | Hutter Consult GmbH

Kommentare und Fragen
Möchtest Du zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder hast dazu eine Frage, dann mach dies bitte immer auf der Herausgeberseite!
Aktuelles von Thomas Hutter | Hutter Consult GmbH
Ein Fehler ist aufgetreten – der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Versuche es später noch einmal.

Diese Information erscheint unabhängig vom Artikel!

DSGVO-Informationen by TRADAR
Glaubst Du, dass Deine Freunde diese Information noch nicht kennen? Teile es mit ihnen.