Die Audiomarke Technics erweitert ihr Line-up um neue Modelle: Den direktgetriebenen Plattenspieler SP-10R sowie das entsprechende komplette Plattenspielersystem SL-1000R. Nur für echte Vinylfans: Der Preis der High-end-Audiokomponenten liegt etwa in der Höhe eines Neuwagens der Golf-Klasse.

Mit der Einführung der beiden neuen Modelle knüpft Technics an die Markenhistorie im Streben nach höchsten analogen Klangerlebnissen an. Die Reihe um den legendären Plattenspieler SP-10 begeistert bis heute Audiophile auf der ganzen Welt. Bei Plattenspielern der Marke Technics gilt: Die Legende lebt.

1970 präsentierte Technics mit dem SP-10 den weltweit ersten Plattenspieler mit Direktantrieb, der die Serie durch ausgezeichnete Wiedergabequalität und Zuverlässigkeit in Kürze zur ersten Wahl für Rundfunkanstalten und zum Objekt der Begierde in aller Welt werden ließ. Die Faszination des Direktantriebs liegt darin, Klangbeeinträchtigungen zu eliminieren, wie sie bei anderen Plattenspielern durch Gleichlaufschwankungen und Mikrovibrationen zwischen dem Antriebsmotor und den Übertragungsmechanismen entstehen.

Noch heute erzielt der SP-10 gebraucht Höchstpreise…

Lese weiter auf: High-Tech für Vinylfans: Technics SL-1000R Plattenspieler
Quelle: Technik-Neuheiten

Kommentare und Fragen
Möchtest Du zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder hast dazu eine Frage, dann mach dies bitte immer auf der Herausgeberseite!
Aktuelles von Technik-Neuheiten
DSGVO-Informationen by TRADAR

Diese Information erscheint unabhängig vom Artikel!

Glaubst Du, dass Deine Freunde diese Information noch nicht kennen? Teile es mit ihnen.
Technik-Neuheiten
Das deutschsprachige Online-Magazin Technikneuheiten.com berichtet seit 2010 über neute Technologien, innovative Produkte, faszinierende Neuerscheinungen und interessante Neuheiten verschiedenster Hersteller. Insbesondere Auto Neuheiten, neue Smartphones, Kameras, Roboter und Elektronik-Neuheiten faszinieren uns. Doch auch praktische Haushaltsgeräte, Gadgets und Freizeitartikel faszinieren uns. Hier liest du über neue Produkte die bald auf den Markt kommen, noch bevor andere davon gehört haben!