Änderungen am Kern des Google-Algorithmus sind verhältnismäßig selten: nur ein paar mal pro Jahr nimmt Google solche Anpassungen vor. In den letzten Tages war es wieder so weit und die Google-Ergebnisse wurden ordentlich durcheinander gewirbelt.

Abonnenten unseres WhatsApp-Kanals haben am Wochenende bereits den Hinweis erhalten, dass die SERPs ziemlich unruhig geworden sind. Und am Montagabend hat Danny Sullivan auch offiziell für Google bestätigt, dass weitreichende Änderungen am “Core Algorithmus” vorgenommen wurden:

In diesem Beitrag fasse ich die Auswirkungen des Updates zusammen und zeige beispielhafte Gewinner und Verlierer. Da das Update heute (12.03.) noch sehr frisch ist, werde ich diesen Beitrag in den nächsten Tagen mit den jeweils neuesten Erkenntnissen updaten.

Was ist ein Core Algorithmus Update?

Die meisten Änderungen im Google-Ranking sind fließend und haben eher geringe Auswirkungen: Google nimmt eine Vielzahl kleiner Änderungen vor, indexiert neue Inhalte und bewertet Daten kontinuierlich neu.

Lese weiter auf: Google veröffentlicht großes Core Algorithmus Update
Quelle: SISTRIX | SEO-Blog

Kommentare und Fragen
Möchtest Du zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder hast dazu eine Frage, dann mach dies bitte immer auf der Herausgeberseite!
Aktuelles von SISTRIX | SEO-Blog
Kostenlose Tools
Das Gebiet der Suchmaschinenoptimierung entwickelt sich in rasantem Tempo: Annahmen, die vor wenigen Monaten noch korrekt waren, können morgen schon zu Problemen führen. SISTRIX hilft dabei, auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Zur Übersicht

* = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Aktualisiert am: 16.07.2018

DSGVO-Informationen by TRADAR

Diese Information erscheint unabhängig vom Artikel!

Glaubst Du, dass Deine Freunde diese Information noch nicht kennen? Teile es mit ihnen.
SISTRIX | SEO-Blog
Am Anfang stand der Wunsch nach Online-Marketing-Daten für praktisch jede Domain. Heute ist SISTRIX die meistgenutze Software der SEO-Profis. Seit über 10 Jahren helfen wir namhaften Unternehmen dabei, ihre Internetseiten stetig zu verbessern.