Viele von euch möchten auf den Abruf der Google-Schriftarten vom Google-Server verzichten. Die Gründe dafür sind vielseitig und können beim Datenschutz, bei Caching-Vorteilen oder der Reduzierung von Requests an unterschiedliche Server liegen. Um aber im Zuge dessen nicht auf die Schriftarten im Layout verzichten zu müssen, lassen sich diese auch vom eigenen Webserver bereitstellen.

Ich möchte euch hier eine einfache Variante vorstellen, dies mit einem Elmastudio-Theme umzusetzen…

Lese weiter auf: Google-Schriftarten vom eigenen Server laden
Quelle: Elmastudio | Blog

Kommentare und Fragen
Möchtest Du zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder hast dazu eine Frage, dann mach dies bitte immer auf der Herausgeberseite!
Aktuelles von Elmastudio | Blog

* = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Aktualisiert am: 15.07.2018

DSGVO-Informationen by TRADAR

Diese Information erscheint unabhängig vom Artikel!

Glaubst Du, dass Deine Freunde diese Information noch nicht kennen? Teile es mit ihnen.
Elmastudio
Wir sind Ellen und Manuel, Webdesigner, WordPress Theme Entwickler und Blogger bei Elmastudio. Wir lieben unsere Arbeit und die Plattform, die wir über die letzten Jahre hier aufbauen konnten. Für uns ist es die größte Motivation und Belohnung, von unseren Theme-Nutzern und Blog-Lesern positives Feedback zu bekommen. Und es macht uns glücklich, wenn wir mit unserer Arbeit anderen weiterhelfen können.