Über das letzte Wochenende hat Google die Anzeige von Video-Treffern in den SERPs grundlegend umgebaut. Anstelle mit den organischen Treffern zu konkurrieren, werden sie nun in einem Video-Karussell zusammengefasst.

Google scheint gemerkt zu haben, dass die SERPs mittlerweile recht chaotisch anmuten und räumt in den letzten Wochen mit der Vielzahl an unterschiedlicher Einbindungen und Darstellungen auf. Eine der größeren Änderungen dabei ist die Handhabung von Video-Treffern.

Bislang konkurrieren Video-Treffer mit “normalen” organischen Treffern in den SERPs, waren aber durch ein kleines Vorschaubild hervorgehoben…

Lese weiter auf: Google fasst Video-Treffer in Video-Karussell zusammen
Quelle: SISTRIX | SEO-Blog

Kommentare und Fragen
Möchtest Du zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder hast dazu eine Frage, dann mach dies bitte immer auf der Herausgeberseite!
Aktuelles von SISTRIX | SEO-Blog
Kostenlose Tools
Das Gebiet der Suchmaschinenoptimierung entwickelt sich in rasantem Tempo: Annahmen, die vor wenigen Monaten noch korrekt waren, können morgen schon zu Problemen führen. SISTRIX hilft dabei, auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Zur Übersicht

* = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Aktualisiert am: 13.12.2018

Diese Information erscheint unabhängig vom Artikel!

DSGVO-Informationen by TRADAR
Glaubst Du, dass Deine Freunde diese Information noch nicht kennen? Teile es mit ihnen.