Mit Custom Color Palette habe ich letzte Woche mein neuestes Plugin auf WordPress.org veröffentlicht, welches ich nun auch in einem kurzen Beitrag vorstellen möchte. Mit dem Plugin kannst du deine eigene Farbpalette für Gutenberg ganz einfach im Customizer erstellen.

Der neue Gutenberg-Editor hält mich weiter auf Trab. Neben der Entwicklung von Custom Blocks bin ich derzeit viel damit beschäftigt, alle meine WordPress Themes für Gutenberg anzupassen. Unter anderem natürlich mit Registrierung einer passenden Farbpalette im Theme. Dabei entstand die Idee, WordPress Nutzern das Anlegen einer individuellen Farbpalette in Form eines einfachen Plugins zu ermöglichen, ohne dass dafür Programmierkenntnisse notwendig sind.

Custom Color Palette
Das Plugin steht noch recht jungfräulich ohne viele aktive Installationen und Reviews im Plugin Verzeichnis zum Download bereit. Auch die deutsche Übersetzung fehlt aktuell noch, diese stelle ich aber die nächsten Tage bereit…

Lese weiter auf: Farben in Gutenberg mit Custom Color Palette anpassen
Quelle: Theme Coder

Kommentare und Fragen
Möchtest Du zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder hast dazu eine Frage, dann mach dies bitte immer auf der Herausgeberseite!
Aktuelles von Theme Coder

Diese Information erscheint unabhängig vom Artikel!

DSGVO-Informationen by TRADAR
Glaubst Du, dass Deine Freunde diese Information noch nicht kennen? Teile es mit ihnen.