Wie Facebook in einer Pressemitteilung bekannt gibt, wird eine neue Funktion für den News Feed in Form von Listen ausgerollt. Allerdings muss ich jetzt alle enttäuschen, die sich beim Lesen der Schlagzeile über ein Revival der im letzten Jahr “beerdigten” super hilfreichen Listen-Funktion gefreut haben – die neuen Listen haben damit leider nichts zu tun.

Bedeutungsvolle Konversationen mit neuen News Feed Funktionen

Facebook meint ja im Zuge der neuen Unternehmens-Mission uns Menschen helfen zu müssen, damit wir mehr bedeutungsvolle Beiträge von Freunden und der Familie im News Feed sehen und damit interagieren zu können. Im Zuge dieser Bestrebungen ist die neue Funktion “Listen” geboren. Listen reiht sich in eine Reihe von Updates ein, die Facebook in den letzten Monaten veröffentlicht hat und die dazu beitragen sollen, diesem Ziel näher zu kommen.

Dazu gehören beispielsweise auch die kürzlich gestartete “Umfrage”-Funktion (die mit den beiden Bildern) oder die Funktion “Empfehlungen”, welche dabei Hilft, Vorschläge von Freunden und verwandten zu organisieren oder übersichtlich abzurufen…

Lese weiter auf: Facebook: neue News Feed Funktion “Listen”
Quelle: Thomas Hutter | Hutter Consult GmbH
Titelbild: Thomas Hutter | Hutter Consult GmbH

Kommentare und Fragen
Möchtest Du zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder hast dazu eine Frage, dann mach dies bitte immer auf der Herausgeberseite!
Aktuelles von Thomas Hutter | Hutter Consult GmbH
Ein Fehler ist aufgetreten – der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Versuche es später noch einmal.
0Shares