Werbetreibende möchten möglichst viel Transparenz über die Leistung ihrer Werbeanzeigen und die dahinterliegenden finanziellen Investitionen.

Transparenz gegenüber den reinen Zahlen der Plattformanbieter ermöglichen Messungen von Drittpartnern und unabhängigen Messlösungsanbietern. Darunter gehört beispielsweise auch das Media Rating Council (MRC), welches Facebook und Instagram nun zertifiziert hat.

Der Media Rating Council (oder MRC) wurde 1964 als gemeinnütziger Industrieverband gegründet und setzt sich aus führenden Unternehmen aus den Bereichen Fernsehen, Funk, Druck und Internet wie auch Werbefachleuten, Werbeagenturen und Handelsverbänden zusammen.

Ziel der MRC ist es, gültige, zuverlässige und effektive Messdienstleistungen zu gewährleisten…

Lese weiter auf: Facebook & Instagram: Erhalten MRC-Akkreditierung
Quelle: Thomas Hutter | Hutter Consult GmbH
Titelbild: Thomas Hutter | Hutter Consult GmbH

Kommentare und Fragen
Möchtest Du zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder hast dazu eine Frage, dann mach dies bitte immer auf der Herausgeberseite!
Aktuelles von Thomas Hutter | Hutter Consult GmbH
Ein Fehler ist aufgetreten – der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Versuche es später noch einmal.
DSGVO-Informationen by TRADAR

Diese Information erscheint unabhängig vom Artikel!

Glaubst Du, dass Deine Freunde diese Information noch nicht kennen? Teile es mit ihnen.