Video-Junkies dürfen sich freuen. Facebook Watch gibt es ab heute überall auf der Welt. Mit Facebook Watch erhalten Menschen rund um den Globus einen neuen Ort um innerhalb von Facebook Videos zu entdecken und sich mit Freunden, anderen Fans und den Machern hintern den Videos darüber auszutauschen.

Facebook Watch ist vor einem Jahr in den USA gestartet. Nach den ersten Tests und Erfahrungen hat Facebook nun die Plattform “sozialer” gemacht und noch weiterentwickelt. Durch die Anpassungen konnte die Sehdauer von Videos innerhalb von Facebook Watch seit Anfang 2018 um das 14-fache gesteigert werden.

Watch ist die erste Online-Video-Plattform von Facebook und hat einiges zu bieten:

Neue Videos entdeckenDer personalisierte Watch-Feed hält aktuelle Videos bereit – Sport, Nachrichten und vieles mehr. Ganz ähnlich wie der News Feed, setzt auch der Watch Feed sich aus Inhalten zusammen, die darauf basieren, was eine Person interessiert, welche Videos sie bereits angesehen hat oder womit die Freunde bereits interagiert haben, sowie vielen weiteren Signalen. Es ist das Netzwerk aus Freunden, welches Facebook und auch Watch so einzigartig macht.

Creator und andere Videoproduzenten an einem OrtÜber dem Watch-Feed befindet sich eine Watchlist, die aktuelle Videos von Seiten aufführt, denen ein Nutzer folgt. Dieser Bereich kann angepasst werden, indem man weitere Seiten hinzufügt oder bestimmte Seiten aus der Follow-Liste innerhalb von Watch entfernt…

Lese weiter auf: Facebook: globaler Rollout von Facebook Watch
Quelle: Thomas Hutter | Hutter Consult GmbH
Titelbild: Thomas Hutter | Hutter Consult GmbH

Kommentare und Fragen
Möchtest Du zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder hast dazu eine Frage, dann mach dies bitte immer auf der Herausgeberseite!
Aktuelles von Thomas Hutter | Hutter Consult GmbH
Ein Fehler ist aufgetreten – der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Versuche es später noch einmal.

Diese Information erscheint unabhängig vom Artikel!

DSGVO-Informationen by TRADAR
Glaubst Du, dass Deine Freunde diese Information noch nicht kennen? Teile es mit ihnen.