Der kommende, neue Editor für WordPress ist derzeit in aller Munde, vor allem seit mit dem WordPress-Update 4.9.8 ein Aufruf zum Testen von Gutenberg im Dashboard jedes WordPress Nutzers aufgetaucht ist.

Das Editor Update verunsichert aber auch viele WordPress-Nutzer. Es scheint nicht sicher, ob alle Themes und Plugins mit dem neuen Editor kompatibel sein werden, ob die Editor Erfahrung wirklich eine Bereicherung im Vergleich zum alten Editor ist und welche weiteren Änderungen nach der ersten Veröffentlichung von Gutenberg noch auf uns zukommen werden.

Um ein bisschen mehr Übersicht in das Thema „Gutenberg Editor“ zu bringen, haben wir bereits einige Blogbeiträge zum Thema geschrieben. Der Beitrag Gutenberg für Einsteiger ist z.B. ein super Einstieg für alle, die sich bisher noch nicht oder nur wenig mit dem neuen Editor auseinander gesetzt haben.

Und natürlich möchten wir dich hier auf dem Blog auch darüber informieren, wie wir unsere Elmastudio Themes für die kommenden Neuerungen vorbereiten und was für Themenutzer zu beachten ist…

Lese weiter auf: Elmastudio Themes und der neue Gutenberg Editor
Quelle: Elmastudio | Blog

Kommentare und Fragen
Möchtest Du zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder hast dazu eine Frage, dann mach dies bitte immer auf der Herausgeberseite!
Aktuelles von Elmastudio | Blog

* = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Aktualisiert am: 14.12.2018

Diese Information erscheint unabhängig vom Artikel!

DSGVO-Informationen by TRADAR
Glaubst Du, dass Deine Freunde diese Information noch nicht kennen? Teile es mit ihnen.