Wer noch nicht von „Integration Platform as a Service“ (iPaaS) gehört hat, ist vielleicht eher vertraut mit dem verwandten Konzept von „Software as a Service“ oder „SaaS“. Um den Begriff „iPaaS“ besser definieren zu können, ist es sinnvoll, zunächst das SaaS-Modell einmal näher zu betrachten.
SaaS-Unternehmen bieten die Nutzung ihrer Software auf Abonnementbasis an. Neben dem Zugriff auf die eigentliche Software erhalten Nutzer außerdem technischen Support, Zugang zu einem Kundenservice und die Möglichkeit, Upgrades auf eine umfangreichere Nutzung des jeweiligen SaaS-Angebots vorzunehmen.

Lese weiter auf: Ein umfassender Leitfaden zu iPaaS-Lösungen
Quelle: HubSpot | Der Inbound Marketing Blog

Kommentare und Fragen
Möchtest Du zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder hast dazu eine Frage, dann mach dies bitte immer auf der Herausgeberseite!
Aktuelles von HubSpot | Der Inbound Marketing Blog

Diese Information erscheint unabhängig vom Artikel!

PageImporter
Glaubst Du, dass Deine Freunde diese Information noch nicht kennen? Teile es mit ihnen.