Aussagekräftige Rezensionen gehören zu den wichtigsten Metadaten eines Buches oder E-Books – das heißt zu den Elementen, die potenzielle Käufer vor ihrer Klick-Entscheidung am häufigsten begutachten.

Es kommt dabei nicht unbedingt auf die schiere Menge an, und eine absolute Top-Sternezahl von 5,0 ist auch nicht so wichtig. Tatsächlich erregt eine große Zahl von 5-Sterne-Rezensionen, die in kurze Zeit erfolgt sind, eher den Vedacht der Käufer, dass da nicht alles mit rechten Dingen zugeht.

Sieht man sich die Top 100 an, erkennt man, dass alles, wo mindestens vier der maximal fünf Sterne gelb leuchten, vom Käufer akzeptiert wird…

Lese weiter auf: Ein schmaler Grat: wie Sie Leser zu Rezensionen ermutigen können – und wie nicht
Quelle: Die Self-Publisher-Bibel

Kommentare und Fragen
Möchtest Du zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder hast dazu eine Frage, dann mach dies bitte immer auf der Herausgeberseite!
Aktuelles von Die Selfpublisherbibel

* = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Aktualisiert am: 16.11.2018

Diese Information erscheint unabhängig vom Artikel!

DSGVO-Informationen by TRADAR
Glaubst Du, dass Deine Freunde diese Information noch nicht kennen? Teile es mit ihnen.