Programmatic Advertising ist in den vergangenen Jahren immer komplexer geworden. Publisher müssen mittlerweile viele Plattformen gleichzeitig nutzen, um ihre Werbeerträge zu optimieren.

Dadurch verlieren viele aber auch den Überblick darüber, wie ihr Inventar performt. So ging es auch Ebay Kleinanzeigen – bis das Unternehmen die Adomik-Plattform einsetzte. Im folgenden wird erklärt, wie der französische Adtech-Spezialist alle Monetarisierungsplattformen in einem Tool vereint.

Heutzutage nutzen Publisher eine Vielzahl von Tools, um ihr Inventar zu monetarisieren. Die Komplexität wächst dabei, denn jede Plattform hat wiederum ein eigenes Reporting-Tool und eigene Datensätze.

Für Publisher ist es daher schwierig, einen vollständigen Überblick darüber zu erhalten, wie ihre digitalen Werbeeinnahmen performen, und noch schwieriger, Strategieentscheidungen zu treffen oder Optimierungen für mehr Umsatz vorzunehmen…

Lese weiter auf: Ebay Kleinanzeigen setzt erfolgreich auf die neue Plattform von Adomik
Quelle: BASICthinking | Marketing

Kommentare und Fragen
Möchtest Du zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder hast dazu eine Frage, dann mach dies bitte immer auf der Herausgeberseite!
Aktuelles von BASICthinking | Marketing
Deine Jobbörse in der Digital-Welt
Wir tun jeden Tag, was wir lieben. Das kannst du auch! Über 20.000 Traumjobs in der IT- und Digital-Welt warten nur auf dich in der BASIC thinking-Jobbörse. Gleich reinschauen und entdecken!
BASIC thinking als App
Du möchtest das Online-Magazin BASIC thinking immer griffbereit auf deinem Smartphone haben, Artikel lesen, kommentieren und teilen? Dann ist diese kostenlose iOS-App genau das richtige für dich!
BASIC thinking
BASIC thinking
Entwickler: Dennis Huggenberg
Preis: Kostenlos
  • BASIC thinking Screenshot
  • BASIC thinking Screenshot
  • BASIC thinking Screenshot
  • BASIC thinking Screenshot

Diese Information erscheint unabhängig vom Artikel!

DSGVO-Informationen by TRADAR
Glaubst Du, dass Deine Freunde diese Information noch nicht kennen? Teile es mit ihnen.