Erneut gibt es Nachrichten zur Entwicklung des Gutenberg- bzw. Block-Editors von WordPress. Bis jetzt ist zwar noch nicht klar, wann es die Neuerungen ins WordPress-Core schaffen, aber dass sie kommen ist klar.

Bunte Überschriften

Der Blockeditor bzw. Gutenberg wird noch bunter. So können mit der Gutenberg-Version 5.8 auch die Überschriften eine Farbe erhalten.

Ob dies eine wünschenswerte oder notwendige Entwicklung ist, möchte ich an dieser Stelle nicht kommentieren. Auch andere textbasierte Blöcke sollen dieses Feature noch bekommen. Bis jetzt können – meine ich – nur Absätze bzw. der dort drin enthaltene Text eine Farbe zugewiesen bekommen…

Lese weiter auf: Durch Gutenberg 5.8 wird WordPress bunter
Quelle: PERUM | WordPress & Webwork

Kommentare und Fragen
Möchtest Du zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder hast dazu eine Frage, dann mach dies bitte immer auf der Herausgeberseite!
Aktuelles von PERUM | WordPress & Webwork

Books and more...*

* = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Aktualisiert am: 21.09.2019

Diese Information erscheint unabhängig vom Artikel!

PageImporter
Glaubst Du, dass Deine Freunde diese Information noch nicht kennen? Teile es mit ihnen.