Weiter geht es bei der Umsetzung der neuen Datenschutz-Anforderungen laut der DS-GVO. Diesmal geht es um die Informationspflichten auf der eigenen Website.

Am Montag hatte ich ja bereits über die verschiedenene Pflichten berichtet und im Folgenden zeige ich, wie ich das bei meiner Nischenwebsite umsetzen werde.

Artikel der DS-GVO-Serie:

  1. Die Analyse personenbezogener Daten Praxis-Beispiel Schritt 1: Analyse
  2. Verzeichnis der Verarbeitungstätigkeiten Praxis-Beispiel Schritt 2: Verzeichnis
  3. Informationspflichten auf Websites

Hinweis: Da ich kein Anwalt bin, handelt es sich bei…

Lese weiter auf: DS-GVO Anpassung einer Nischenwebsite – Praxis-Beispiel Schritt 3: Informationspflichten
Quelle: Selbständig im Netz

Kommentare und Fragen
Möchtest Du zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder hast dazu eine Frage, dann mach dies bitte immer auf der Herausgeberseite!
Aktuelles von Selbständig im Netz
Selbständig im Netz
Auf Selbstaendig-im-Netz.de schreibt Peer Wandiger seit Anfang 2007 über Online-Business-Themen, gibt praktische Tipps und berichtet über seine Erfahrungen. Es schreibt vor allem über das Geld verdienen im Internet, veröffentliche Schritt für Schritt Anleitungen und gibt praktische Tipps für Selbständige und Existenzgründer im Internet.