Die Präsentation von Produkten im Online-Handel muss dem Besucher im Web-Shop nicht nur einen umfassenden Eindruck vom angebotenen Artikel verschaffen, sondern auch das persönliche Gespräch mit einem Verkäufer ersetzen. Gelingt dies, dann stehen die Chancen auf einen erfolgreichen Verkauf sehr gut. Viele Shop-Betreiber vernachlässigen diesen Bereich jedoch und erleiden dadurch erhebliche Umsatzeinbußen.

Die wesentliche Funktion von Produktbeschreibungen im Online-Handel

Es gibt im Online-Handel eine ganze Reihe von Faktoren, die darüber entscheiden, ob ein Web-Shop erfolgreich verkauft oder nicht. Hierzu gehören unter anderem Aspekte der Benutzerführung, der Suchmaschinenoptimierung oder der Vertrauenswürdigkeit. Besonders wichtig für den Erfolg ist allerdings auch die konkrete Art und Weise, wie die angebotenen Produkte im Shop präsentiert werden.

Hierbei geht es um weit mehr als nur die nüchterne Aufklärung über die verschiedenen Merkmale und Eigenschaften der Artikel.

Lese weiter auf: Die Produktpräsentation als Erfolgsfaktor: Wort und Bild in Höchstform
Quelle: INTERNETHANDEL | Marketing

Kommentare und Fragen
Möchtest Du zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder hast dazu eine Frage, dann mach dies bitte immer auf der Herausgeberseite!
Aktuelles von INTERNETHANDEL | BLOG
Ein Fehler ist aufgetreten – der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Versuche es später noch einmal.
0Shares
INTERNETHANDEL Magazin
INTERNETHANDEL gehört bereits seit 2003 zu den bekanntesten deutschen Fachmagazinen für E-Commerce. Die unabhängige Digital-Zeitschrift informiert monatlich über aktuelle Trends im Online-Handel, vermittelt Fach- und Hintergrundwissen und stellt umfangreiche Ratgeber zur Verfügung. Berichtet wird unter anderem über neue Software und Services, aktuelle Gerichtsurteile, Strategien zur Existenzgründung, zur Shop-Optimierung und zur Umsatzsteigerung.