Blogger-Relations sind eines der jüngsten Felder in der Unternehmenskommunikation. Die Professionalisierung auf Seiten der Blogger nimmt jedoch zu – das müssen Unternehmen und Agenturen zur Kenntnis nehmen, um dieses Instrument erfolgreich zu nutzen. Denn einfach mit kleinen Brötchen lassen sich diese Micro-Influencer nicht mehr abspeisen.

Worauf es ankommt, zeigt die aktuelle trusted blogs-Studie. Das Team um Eduard Andrae hat über 300 Bloggerinnen und Blogger befragt, welche Grundmotivation sie haben, wenn sie über Kooperationen mit Agenturen und Unternehmen nachdenken.

Zu Beginn der Studie konnten die Befragten sich selbst dem Status „Profi“ oder „Amateur“ zuordnen. 162 bezeichnen sich selbst als Amateur, während 145 sich zu den Profis zählen…

Lese weiter auf: Blog-Marketing: Unternehmen sollten zunehmende Professionalität belohnen
Quelle: BASICthinking | Social Media

Kommentare und Fragen
Möchtest Du zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder hast dazu eine Frage, dann mach dies bitte immer auf der Herausgeberseite!
Aktuelles von BASICthinking | Blog
Deine Jobbörse in der Digital-Welt
Wir tun jeden Tag, was wir lieben. Das kannst du auch! Über 20.000 Traumjobs in der IT- und Digital-Welt warten nur auf dich in der BASIC thinking-Jobbörse. Gleich reinschauen und entdecken!
BASIC thinking als App
Du möchtest das Online-Magazin BASIC thinking immer griffbereit auf deinem Smartphone haben, Artikel lesen, kommentieren und teilen? Dann ist diese kostenlose iOS-App genau das richtige für dich!
BASIC thinking
BASIC thinking
Entwickler: Dennis Huggenberg
Preis: Kostenlos
  • BASIC thinking Screenshot
  • BASIC thinking Screenshot
  • BASIC thinking Screenshot
  • BASIC thinking Screenshot

Diese Information erscheint unabhängig vom Artikel!

DSGVO-Informationen by TRADAR
Glaubst Du, dass Deine Freunde diese Information noch nicht kennen? Teile es mit ihnen.