A/B-Tests, auch als „Split-Tests“ bezeichnet, sind die effektivste Methode, um Ihre Onlinepräsenz messbar (und auf wissenschaftlich fundierte Weise) zu verbessern. Dabei werden zeitgleich zwei Versionen eines Content-Elements, z. B. einer Landing-Page, verschiedenen gleich großen Zielgruppen zur Verfügung gestellt, und untersucht, welche Version die besseren Ergebnisse erzielt. Im Marketing setzt man großes Vertrauen in A/B-Tests, und das aus gutem Grund: Richtig gemacht können diese Tests konkrete Anhaltspunkte dafür liefern, mit welchen Veränderungen sich die Konversionsrate ausgewählter Content-Elemente verbessern lässt. Somit müssen Sie sich nicht mehr auf reine Spekulationen verlassen.

Lese weiter auf: Antworten auf 18 häufig gestellte Fragen zu A/B-Tests
Quelle: HubSpot | Der Inbound Marketing Blog

Kommentare und Fragen
Möchtest Du zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder hast dazu eine Frage, dann mach dies bitte immer auf der Herausgeberseite!
Aktuelles von HubSpot | Der Inbound Marketing Blog

Books and more...*

* = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Aktualisiert am: 22.03.2019

Diese Information erscheint unabhängig vom Artikel!

PageImporter
Glaubst Du, dass Deine Freunde diese Information noch nicht kennen? Teile es mit ihnen.