Das iPhone-Geschäft von Apple wird in den nächsten Jahren weiter kontinuierlich wachsen. Service wird der nächste große Wachstumstreiber Cupertino, sagt eine Analyse von Guggenheim Securities. Dass das iPhone 8 maßgeblich zum Erfolg von Apples iPhone-Reihe beitragen wird, wurde zuletzt bereits häufiger vermutet. Nun reihen sich auch die Analysten von Guggenheim Securities in die Riege der Optimisten ein.

Entwicklung der iPhone-Absätze – Guggenheim Securities

Sie prognostizieren ein dramatisches Wachstum für 2018, getrieben vom iPhone 8 und der starken Nachfrage nach großen Displays, die sich bereits mit Start des iPhone 6 Plus abzeichnete. Auch in 2019 und 2020 soll es für das iPhone weiter stetig bergauf gehen, sagt Analyst Robert Cihra.

iPhone zu wichtig für Apple?

Er macht aber auch darauf aufmerksam, dass das iPhone für Apple immer wichtiger wird und es unklar ist, welche umsatzsteigernden Pläne Apple für die weitere Zukunft hat. Aktuell ist das iPhone für 62% des Umsatzes von Apple verantwortlich, schon bald werden es 66% sein. Das bedeutet, dass jede größere Negativ-Entwicklung trifft Apple dann sofort am Lebensnerv. Das nächste große Ding für Apple werde das Service-Segment sein.

Es ist bereits für rund 15% des Gesamtumsatzes verantwortlich, dieser Wert werde umgehend auf 25% steigen. Auch diese Prognose trifft die zuletzt vorgelegten Einschätzungen von BGranchenbeobachtungen.

Lese weiter auf: Analysten: iPhone-Verkäufe werden immer wichtiger für Apple
Quelle: Apfelpage | Blog

Kommentare und Fragen
Möchtest Du zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder hast dazu eine Frage, dann mach dies bitte immer auf der Herausgeberseite!
Aktuelles von apfelpage.de
Die Apfelpage-App
Genieße einen der größten deutschen Apple News Blogs auch auf deinem iPhone und iPad. Mit der offiziellen apfelpage-App bleibst Du in Sachen Apple immer auf dem Laufenden. Die ständige Aktualität in Verbindung mit der attraktiven Auswahl an Themen machen apfelpage.de zu einer beliebten Anlaufstelle für Apple-Fans. Neben iPhone-, iPad- und Mac-News zählt auch das Unternehmen Apple und ein regelmäßiger Blick über den Tellerrand zu den Schwerpunkten unserer Berichterstattung. Die aufstrebende Redaktion bemüht sich dabei besonders, abwechslungsreiche und interessante Inhalte anzubieten.
Apfelpage
Apfelpage
Entwickler: Phil Tusch
Preis: Kostenlos
  • Apfelpage Screenshot
  • Apfelpage Screenshot
  • Apfelpage Screenshot
  • Apfelpage Screenshot
  • Apfelpage Screenshot
  • Apfelpage Screenshot
  • Apfelpage Screenshot
  • Apfelpage Screenshot
  • Apfelpage Screenshot
  • Apfelpage Screenshot
0Shares
Apfelpage | Blog
Apfelpage.de ist ein wachsender Apple News Blog, welcher täglich brandneue News aus der Apple-Welt veröffentlicht. Dank des Apple versierten Teams bieten wir dem Leser ständig aktuellen sowie hochwertigen Content an. Die perfekte Symbiose aus Aktualität und Fakten reichen Hintergrundinformationen macht Apfelpage.de zu einem der führenden, deutschen Apple Blogs.