Da es leider keine aktuelle und vollständige Zusammenfassung gibt, die alle Google Zertifikate zusammenfasst soll der folgende Beitrag einen Überblick geben. Welche Google Zertifikate gibt es aktuell? Was muss man tun oder vorweisen um sie zu erhalten? Für welche Bereiche bietet Google Zertifikate an?

Google bietet inzwischen eine Vielzahl von Zertifikaten für verschiedenste Bereiche an. Es gibt verschiedene Arten und Stufen von Zertifizierungen, die Business, Bildung und Web-Entwicklung abdecken. Während es früher nur Zertifikate für die Bereiche Google AdWords und Google Analytics gab sind einige neue Zertifikate für weitere Bereiche dazu gekommen.

Gerade bei den Zertifikaten für Google Ads befinden wir uns aktuell in einer Übergangsphase. Nachdem Google im Juli 2018 ein Neustrukturierung der eigenen Marketingprodukte Google Ads und die Google Marketing Platform vorgenommen hat gibt es aktuell mit den Google Ads Zertifizierungen, und den Marketing Platform Zertifikaten verschiedene parallel laufend Zertifikatstypen. Selbst in der Google-Hilfe wurden noch nicht alle Informationen aktualisiert, sodass derzeit alles gerade etwas unübersichtlich ist.

Das Google Partner Programm soll Ende 2018 eingestellt werden, da es laut Google in Google Ads überführt wird. Dennoch habe ich die Partner-Zertifikate in dieser Übersicht aufgeführt…

Lese weiter auf: Alle Google Zertifikate in der Übersicht
Quelle: Aufgesang | Inbound Marketing
Titelbild/Grafik by Aufgesang

Kommentare und Fragen
Möchtest Du zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder hast dazu eine Frage, dann mach dies bitte immer auf der Herausgeberseite!
Aktuelles von Aufgesang | Inbound Marketing

* = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Aktualisiert am: 18.01.2019

Diese Information erscheint unabhängig vom Artikel!

DSGVO-Informationen by TRADAR
Glaubst Du, dass Deine Freunde diese Information noch nicht kennen? Teile es mit ihnen.