In diesem Tutorial zeige ich, wie du das aktuelle Datum in WordPress mit einer eigenen Template-Funktion oder einem Plugin darstellen kannst. Insbesondere Online Magazine und News Portale zeigen häufig das heutige Datum an, um auf die Aktualität der Website hinzuweisen.

Inspiriert für diesen Artikel wurde ich durch einen Bug in meinen Themes, welchen ich kürzlich behoben habe. Fälschlicherweise setzte ich dort zuerst die Funktion current_time() ein, welche jedoch nicht lokalisiert ist und deshalb englische Monatsnamen ausgibt.

Aktuelles Datum in WordPress anzeigen
Um das aktuelle Datum in WordPress zu erhalten, ist es besser, die Core Funktion date_i18n() zu verwenden. Das Kürzel i18n steht für internationalization. Wir erhalten das Datum also in lokalisierter Form, d.h. Wochentage und Monatsnamen werden automatisch übersetzt…

Lese weiter auf: Aktuelles Datum in WordPress anzeigen
Quelle: Theme Coder

Kommentare und Fragen
Möchtest Du zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder hast dazu eine Frage, dann mach dies bitte immer auf der Herausgeberseite!
Aktuelles von Theme Coder

Diese Information erscheint unabhängig vom Artikel!

DSGVO-Informationen by TRADAR
Glaubst Du, dass Deine Freunde diese Information noch nicht kennen? Teile es mit ihnen.